Steeldart: Frank Szönyi räumte ganz groß ab

von Frank Vollmer


Vereinsmeister und Ü40-Sieger: Frank Szönyi. Foto: Bernd Prodöhl



Wolfenbüttel/Braunschweig. Es war eine echte Gewinnsträhne für Frank Szönyi. Der Mannschaftskapitän der Steeldarters "Wulferis Fighters" im ESV Wolfenbüttel räumte nicht nur in der vereinsinternen Meisterschaft ordentlich ab, Szönyi wurde auch Sieger des Ü40-Turnieres beim Braunschweiger Bezirksverband BBDV.

Bezirksbester Senior ...


Die mittlerweile 19. Auflage des Ü40-Turnieres fand bereits am 21. Mai statt. Unter dem Motto: "Oldies but Goldies" maßen sich die 28 Teilnehmer im "Leo" in der KGV Eichtal in Braunschweig und traten mit ihren Darts ans Oche, um auf die Doubles, Triples und das Bulls Eye zu werfen und im Modus Best of 5, 501, Double Out und Triple-K.O., den bezirksbesten Darter der Senioren zu ermitteln. Am Ende war es Wulferis-Fighter-Kapitän Frank Szönyi, der alle anderen hinter sich ließ. Ohn eine einzige Niederlage verwies er Dieter Stoltzmann (SV Wacker Wense Ersewölfe) und Maik Dröppner (Eintracht Braunschweig) auf die Plätze. Als "Best Lady" beendete Claudia Wahlers (Black Sheep, Braunschweig) das Turnier mit dem 17. Platz.

... Meister des ESV


Eine Woche später gelang Szönyi das Kunststück direkt noch einmal. Auch bei der internen Dart-Meisterschaft des ESV Wolfebüttel war er nicht zu schlagen. So verwies Szönyi den dreifachen Serienmeister und Titelverteidiger Bernd Prodöhl auf den 2. Platz. Szönyi siegte mit 6:0 Sets (15:2 Legs) vor Prodöhl mit 4:2 Sets (12:10 Legs). Dritter wurde Daniel Kraft, der direkt im ersten Spiel Prodöhl mit 3:2 Legs besiegte.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel