Stephen Arigbabu verlässt Löwen und wechselt nach Würzburg

von Rayk Maschauer


Stephen Arigbabu wechselt von den Basketball Löwen zu s. Oliver Würzburg. Foto: Agentur Hübner
Stephen Arigbabu wechselt von den Basketball Löwen zu s. Oliver Würzburg. Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Assistant Coach Stephen Arigbabu verlässt die Basketball Löwen nach einem Jahr bereits wieder und schließt sich dem Ligakonkurrenten s. Oliver Würzburg an. Die Löwen-Verantwortlichen stimmten damit dem Wechselwunsch des ehemaligen Nationalspielers zu.

Löwen lösen Vertrag auf


Die Basketball Löwen haben den Vertrag mit Assistant Coach Stephen Argibabu zum 31. Mai 2017 aufgelöst. Ursprünglich stand der ehemalige Nationalspieler noch bis Ende der Saison 2018/19 unter Vertrag. Frank Menz, Headcoach und Sportdirektor der Löwen, sagte zu der Trennung: „Wir bedauern sehr, dass Stephen uns verlassen wird. Ich habe in der vergangenen Saison sehr gut mit ihm zusammen gearbeitet und habe mich auf weitere Spielzeiten mit ihm an meiner Seite gefreut. Das Angebot aus Würzburg ist für Stephen aber nicht nur beruflich interessant, sondern gibt ihm auch die Möglichkeit, bei seiner Familie zu sein, die dort beheimatet ist. Diesem sehr wichtigen Umstand und seiner beruflichen Zukunft wollten wir keine Steine in den Weg legen.“

Auch der scheidende Argibabu äußerte sich zu seinem Abgang: „Ich bin vergangenen Sommer nicht mit dem Gedanken nach Braunschweig gekommen, nach nur einer Saison wieder zu gehen. Aber als die Würzburger auf mich zugekommen sind, da musste ich diese Chance beim Schopfe packen – sowohl aus sportlichen wie auch familiären Gründen. Dennoch ist mir die Entscheidung nicht leicht gefallen, denn es hat mir in Braunschweig sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe auf Verständnis für meinen Schritt und bedanke mich bei Frank und den Löwen für die vergangene Saison und das Vertrauen, das sie mir geschenkt haben und danke ebenso den Löwen-Fans für ihre tolle Unterstützung, die wir in der vergangenen Saison erfahren haben.“

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/lagerpusch-fuer-u19-nationalmannschaft-nominiert/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel