Stimmen zum Spiel: Eintracht Braunschweig - Dynamo Dresden

von Frank Vollmer


Saulo Decarli gegen Erich Berko. Foto: Agentur Hübner
Saulo Decarli gegen Erich Berko. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig.Eintracht Braunschweig bleibt dank des erneuten Last-Minute-Streiches von Ken Reichel aussichtsreicherAufstiegskandidat. Das sagen die Beteiligten zum 1:0-Sieg gegen Dynamo Dresden.

"Wir haben Ken Reichel"


"Ich denke, wir haben das heute sehr gut gemacht. Wir freuen uns heute darüber und trinken das ein oder andere Bierchen. Morgen geht der Fokus dann auf das Derby. Es freut mich, dass die Dinger so da hinten reingehen. Das ist Freude pur! Für uns als Mannschaft war das eine enorme Energieleistung."Ken Reichel

"Immer an sich zu glauben, egal wie lange das Spiel geht, das ist eine Frage der Mentalität und war eine enorme Energieleistung für uns als Mannschaft. Auch die Zuschauer puschen uns. Da gewinnen wir auch solche Spiele."Ken Reichel

"Hannover hat mehr Druck als alle anderen, so wie deren Präsident den Aufstieg fordert."Ken Reichel

"Das Spiel war schon fast tot und dann wieder so ein Sieg in letzter Minute. Aber wir haben Ken Reichel."Phil Ofosu-Ayeh

"Wir haben einen sehr sehr guten Teamgeist. Wir gauben alle an uns und haben alle zusammen einen großen Traum."Phil Ofosu-Ayeh

"Das ist Wahnsinn, so ein Spiel in den letzten Minuten zu gewinnen. Wir wollen in den letzten Spielen einfach alles rausholen. Die Mannschaft hat eine große Moral. Über Glück kann man da nicht reden. Wir hatten drei bis vier gute Chancen, der Sieg ist absolut verdient. Diese Emotionen kann man nie vergessen. Auch, dass wir zu null gespielt haben ist enorm wichtig. 1:0 - besser geht's nicht."Saulo Decarli

"Dresden ist meines Erachtens die beste Mannschaft in der Liga bei Ballbesitz und Spieltechnik. Wir wussten, dass wir uns taktisch in sehr vielen Dingen sehr gut verhalten mussten, um das Rotationsspiel der Dresdner im Mittelfeld in den Griff zu bekommen. Wie das insbesondere Niko Kijewski zum ersten Mal zusammen mit dem Bole auf der Sechserposition gehändelt hat zeigt auch mir, dass ich durchaus auf die Jungs zählen und stolz sein kann, wie sie das abarbeiten."Torsten Lieberknecht

Die PK nach dem Spiel





Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/tweetshow-eintracht-braunschweig-dynamo-dresden/

https://regionalsport.de/super-spaeter-hammer-ken-reichel-dreht-dynamo-den-saft-ab/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel