Stimmen zum Spiel: "Mach dein Ding!"

von Frank Vollmer


"Für den Jungen freut es mich". Foto: Agentur Hübner
"Für den Jungen freut es mich". Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Das 3:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth war wie ein Befreiungsschlag für die Fußballprofis von Eintracht Braunschweig. Nach dem zweiten Saisonsieg merkte man das sehr deutlich. Allein der Trainer fand ein Haar in der Suppe.

Torsten Lieberknecht


„Es war ein komisches Spiel heute. Ich war zuletzt mit manchem Unentschieden zufriedener als mit dem Sieg heute.Wir haben zwar gewonnen, aber es fühlt sich komisch an. Trotzdem freuen wir uns. Das Wichtigste war, dass wir das 3:0 machen. Es gab nach dem Seitenwechsel eine Leistungssteigerung bei den Jungs, die vorher nicht ganz auf dem Platz waren.“

"Wir haben viele Zwischenräume offen gehabt. Wir hatten nach dem 1:0 immer wieder kurze Momente, wo wir hätten klarer strukturiertspielen können, auch das ist uns nicht gelungen."

"Özkan Yildirim hat in der 2. Halbzeit eine Phase gehabt, wo sein ganzes Können aufgeblitzt ist. Dann gab es bei ihm einen Pusch. Das ist genau das, was wir aus seinen Bremer Zeiten kennen. Er ist erstmal total happy, dass er die Chance bekommt, sich wieder zu präsentieren. In der 1 Halbzeit hat auch er sich schwer getan. Mich freut es für den Jungen, dass er wieder Spaß findet an seinem Fußballspiel."

Christoffer Nyman


"Es fühlt sich sehr gut an, heute drei Punkte geholt zu haben, auch weil es zuhause war vor den eigenen Fans. Ich fühle mich körperlich und mental sehr gut, aber das Team spielt auch gut, so ist es einfach für die einzelnen Spieler, gut zu spielen."

"Ich denke, nach den vielen Unentschiedenkam von außen ein wenig Druck. Als Team wussten wir immer, dass es wieder passieren wird. Wir glauben an uns selbst und wissen, dass die drei Punkte kommen. Das haben wir heute gezeigt.In den letzten Spielen haben wir auch gut gespielt.

"Manchmal hatten wir das 1:1 verdient, manchmal hatten wir den Sieg verdient. Soist Fußball. Heute haben wir gut gespielt und drei Punkte eingefahren."

<a href= Spielt gut, weil das Team gut spielt: Christoffer Nyman. ">
Spielt gut, weil das Team gut spielt: Christoffer Nyman. Foto: Agentur Hübner


Salim Khelifi


"Fürth hat gut gespielt. Man hat gesehen, dass die Qualität da war. Sie haben gut kombiniert, aber nach vorne waren sie nicht so effektiv wie wir. Wir haben heute fußballerisch nicht unser bestes Spiel gemacht. Aber wir waren effektiv. Das Wichtigste sind die drei Punkte."

"Wir haben sehr lange nicht mehr gewonnen. Der Sieg war sehr wichtig. Aber wir spielen schon in drei Tagen und fokussieren uns auf das nächste Spiel in Regensburg. Da wollen wir drei Punkte holen."

"Ich habe jetzt fast jedes Spiel gemacht. Das gibt wieder Selbstvertrauen. Heute habe ich leider weder eine Vorlage noch ein Tor gemacht. Aber das Wichtigste sind die Mannschaft und die drei Punkte."

"Özkan Yildirim ist ein guter Spieler, das hat man heute gesehen. Er bringt sehr viel Qualität mit in die Mannschaft."

Özkan Yildirim


"Mir geht es gut. Ich habe einen unglücklichen Schlag auf beide Knie bekommen. Der Schmerz war sehr groß und die Knie sind dick geworden. Darum die Auswechslung."

"Es geht Schlag auf Schlag. Am Samstag geht es schon wieder weiter in Regensburg. Deswegen nehmen wir den Sieg heute so mit. Wir sind froh. Vielleicht war das nicht unser bestes Spiel, aber drei Punkte sind wichtig nach vier Unentschieden."

"Das Tor zum 1:0 gab uns noch einmal Aufschwung. Wir waren effizienter und haben die Tore vorne gemacht. Man muss Fürth auch gratulieren. Sie haben einen guten Fußball gespielt, aber letztendlich steht es 3:0 für uns."

"Natürlich war das Startelf-Debütsehr schön. Ich hätte gerne 90 Minuten gespielt. Ich habe sehr lange kein Spiel mehr gemacht. Klar, dass da irgendwann die Muskeln zu machen. Ich gucke von Spiel zu Spiel, hoffe dass ich weiter die Chance erhalte mich zu zeigen."

"Torsten Lieberknecht hat vor dem Spiel zu mir gesagt, ich soll mein Ding machen. Ich danke ihm dafür, dass er mir das Vertrauen gibt und ich hoffe dass ich es mit Leistung zurückzahlen kann."

Damir Buric (Trainer Fürth)


"Die Art und Weise, wie Eintracht verteidigt hat, war heute richtig gut. Die haben die Räume super besetzt. Wir waren nicht in der Lage, zum Abschluss zu kommen. Wir mussten immer nach außen verlagern. Auch die Umschaltaktionen von Eintracht Braunschweig waren in der 2.Halbzeit richtig gut. Von daher geht ein verdienter Siegan Braunschweig."

<a href= Beide Knie dick.">
Beide Knie dick. Foto: Agentur Hübner


Mehr lesen


https://regionalsport.de/30-eintracht-siegt-mit-reifer-leistung-gegen-fuerth/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel