Stina Ackermann bestätigt gute Form


Stina Ackermann überzeugt auch in der WU20 Foto: LAV 07 Bad Harzburg e.V.
Stina Ackermann überzeugt auch in der WU20 Foto: LAV 07 Bad Harzburg e.V. | Foto: LAV 07 Bad Harzburg e.V.



Hannover/Goslar. Am letzten Wochenende zeigte LAV-Talent Stina Ackermann, dass sie trotz Winter in guter Form ist. Selbst in der nächst höheren Altersklasse konnte sie sich durchsetzen und lief auf einen Podest-Platz. Es berichtet Kathrin Feyerabend.

Sprung in der Altersklasse und wieder aufs Siegerpodest


Am vergangenen Wochenende zeigte das LAV-Talent Stina Ackermann bei den Hallen-Landesmeisterschaften in ihrer Altersklasse (WU18) gute Leistungen. Mit einem 5. Platz über die 400 Meter und einem 2. Platz über 800 Meter lag ein erfolgreiches Wochenende hinter Ackermann.

Im Zuge ihrer sportlichen Weiterentwicklung startete die 15-jährige ebenfalls bei den Hallen-Landesmeisterschaften der nächst höheren Altersklasse (WU20) in Hannover. Noch bis 2021 darf Stina Ackermann bei entsprechender Normerfüllung in dieser Altersklasse starten. Mit einer couragierten Laufleistung bestätigte Stina Ackermann ihre gute Winterform und sicherte sich über die 800 Meter in 2:22,43 Minuten einen beeindruckenden 3. Platz.

Trainer Thomas Bertram sieht mit großer Freude die sportliche Entwicklung, „Stina hat erneut bei einem Meisterschaftsrennen überzeugt und auf der 200 Meter Laufbahn wichtige Rennerfahrung gesammelt. Für dieses Jahr kommen höherwertige Starts bei den Norddeutschen oder Deutschen Jugendhallenmeisterschaften (dort gibt es in der Hallensaison nur Wettbewerbe der U20) noch zu früh, aber wir legen bereits jetzt die Grundlagen für eine umfangreichere Hallensaison 2019 und 2020.“


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel