Straffes Programm: Eintracht U23 startet in die Vorbereitung

von Frank Vollmer


Wieder im Training: Eintracht Braunschweigs U23. Foto: Eintracht.com
Wieder im Training: Eintracht Braunschweigs U23. Foto: Eintracht.com | Foto: Eintracht.com



Braunschweig. Zwei Tage nach den Profis sind nun auch die Regionalliga-Fußballer der Eintracht im Training. Bei nasskaltem Wetter sah U23-Coach Henning Bürger, dass sein Team in der kurzen Winterpause nicht faul war.

"Die Jungs haben sich über die Feiertage ordentlich beschäftigt, das haben wir durch einige Maßnahmen gesehen. Heute war das ein engagiertes, gutes erstes Training", lobte Eintrachts U23-Coach Henning Bürger sein Team nach dem ersten Aufgalopp 2017. Im Rahmen der Wintervorbereitung für die Rückrunde sind für die Junglöwen vier Testspiele geplant.

Drei der Gegner sind dabei Regionalligisten, "was wir bewusst so geplant haben. Die Jungs brauchen diese Härtetests gegen mindestens gleichwertige Gegner, in denen sie immer gefordert werden", erklärte Bürger das harte Programm für den Tabellensechzehnten der Regionalliga Nord und ergänzte: "Aber auch gegen Brandenburg wollen wir Vollgas geben. Solche Tests sind immer besser als Trainingsspiele." Nordost-Regionalligisten Viktoria Berlin (14. Januar), ZFC Meuselwitz (18. Januar), SV Babelsberg 03 (28. Januar), sowie der Bezirksligist FC Brandenburg (22. Januar) heißen diese Testspielgegner.

<a href= Erste Einheit bei nasskaltem Wetter. ">
Erste Einheit bei nasskaltem Wetter. Foto: Eintracht.com


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel