Stürmer Maik Lukowicz verstärkt Eintrachts U23

von Frank Vollmer


Spielte ketzte Saison bei Hansa Rostock: Maik Lukowicz. Foto: Imago/objektivo
Spielte ketzte Saison bei Hansa Rostock: Maik Lukowicz. Foto: Imago/objektivo



Braunschweig. Eintracht Braunschweig hat für die Regionalliga-Reserve noch einmal nachgebessert und Maik Lukowicz verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer soll helfen, den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Er erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

Vier Spieltage - Null Punkte. Die Bilanz der bisherigen Saison in der Regionalliga Nord ist mehr als ernüchternd für die junge und unerfahrene Mannschaft von Trainer Henning Bürger. In beiden Attributen hat der Verein jetzt noch einmal nachgebessert und Maik Lukowicz aus dem Nachwuchs von Werder Bremen verpflichtet. Der gebürtige Bremer durchlief sämtliche Junioren-Teams beim SVW und spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis beim FC Hansa Rostock. Insgesamt bestritt der Angreifer 31 Partien in der Regionalliga Nord, in denen ihm 13 Tore gelangen. Zudem kam er 16 Mal in der 3. Liga und neunmal (sieben Tore) in der Oberliga zum Einsatz. Lukowicz besitzt die Deutsche und Polnische Staatsbürgerschaft. Für Polen stand er je zweimal für die U17- und die U20-Nationalmannschaft auf dem Platz.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel