Sturm holt Grizzly Björn Krupp zum Deutschland Cup

von Jens Bartels


Björn Krupp nimmt als einziger Grizzlys am Deutschland Cup teil. Foto: Grizzlys Wolfsburg/City-Press GbR
Björn Krupp nimmt als einziger Grizzlys am Deutschland Cup teil. Foto: Grizzlys Wolfsburg/City-Press GbR



Wolfsburg. Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat den Kader für den bevorstehenden Deutschland Cup(10. bis 12. November) bekannt gegeben. Von den Grizzlys Wolfsburg wird Björn Krupp zur Nationalmannschaft berufen.

Fauser und Brückmann auf Abruf


Gerrit Fauser und Felix Brückmann, die Deutschland bei der vergangenen Weltmeisterschaft in Köln und Paris vertreten haben, sind bei der 28. Ausgabe des Turniers nicht dabei, stehen jedoch auf Abruf bereit.

Vorbereitung für Olympia


„Wir haben mit dem Deutschland Cup, den Olympischen Spielen und der Weltmeisterschaft in Dänemark eine Saison mit großen Herausforderungen vor uns“, sagte Sturm und ergänzte: „In Augsburg erwartet uns das bisher hochkarätig besetzte Turnier seit langer Zeit. Russland, Slowakei und das Team USA nutzen den Deutschland Cup ebenfalls zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele und reisen mit jeweils entsprechend starken Kadern an.“

Spielplan DEUTSCHLAND CUP 2017

Freitag, 10. November 2017

16:00 Uhr USA – SVK

19:30 UhrGER– RUS

Samstag, 11. November 2017

16:00 UhrGER– SVK

19:30 Uhr RUS – USA

Sonntag, 12. November 2017

13:15 Uhr SVK – RUS

16:45 UhrGER– USA


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel