Sturm und Raasch neue Abteilungsleiter beim BV Germania

von Jens Bartels


stehend v. links: Jan Sturm, Bernd Koch, Frank Brettschneider, sitzend: Oliver Raasch, Uwe Sukop. Foto: privat
stehend v. links: Jan Sturm, Bernd Koch, Frank Brettschneider, sitzend: Oliver Raasch, Uwe Sukop. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Nachdem sich der BV Germaniaund Trainer Michael Ullrich in der vergangenen Woche einvernehmlich getrennt haben, gibt es bereits die nächste personelle Veränderung an der Schweigerstraße. Jan Sturm und Oliver Raasch lösen Uwe Sukopp als Abteilungsleiter ab.

Dank an Sukop


Nach den Veränderungen auf der Trainerseite hat sich der BV Germania auch auf der Abteilungsleiterebene neu aufgestellt. „Dieser Wechsel war allerdings mit langer Hand vorbereitet und keine Reaktion auf die aktuelle Situation“, äußerte Fabian Wohlgemuth vom Vorstand des Vereins während der gut besuchten Jahresversammlung. Und ergänzt: „Uwe Sukop hat 10 Jahre lang die Fußballabteilung mit viel Engagement geführt und wir werden das auf der Jahresversammlung des Gesamtvereins noch besonders würdigen“.

Neues Leitungsteam einstimmig gewählt


Einstimmig wurde das neue Leitungsteam gewählt: Jan Sturm, langjähriger Torhüter und Teamkoordinator der Kreisligamannschaft des BVG, als Abteilungsleiter und Oliver Raasch, der ehemalige 1. Vorsitzende des Gesamtvereins, als Stellvertreter. Dabei können die neuen Leiterweiterhin auf die Unterstützung von Frank Brettschneider aus dem Bereich Finanzen, Salmane Drine als Schiedsrichterobmann und auf den bisherigen stellvertretenden Abteilungsleiter Bernd Koch bauen.

Sukop bleibt dem Verein erhalten


„Ich werde mich natürlich nicht zurückziehen, sondern für andere wichtige Aufgaben der Fußballer nach wie vor zur Verfügung stehen und mich natürlich auch um unser Hallenturnier kümmern“, äußerte sich Sukop, eheer sich mit Blumensträußen bei dem weiblichen Unterstützungsteam und verbalbei den Trainern, Betreuern und den vielen anderen ehrenamtlichen Helfern bedankte.

"Freuen uns über die Wahl"


Jan Sturm übernahm dann nicht nur die Sitzungsleitung, sondern startete gleich mit einer dynamischen Antrittsrede durch: "Wir freuen uns über die Wahl, und werden in Zukunft Impulse setzten und versuchen den Verein nach vorne zu bringen. In der nächsten Woche ist gleich das erste Gespräch mit der Jugendabteilung geplant."


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel