Super Mario soll dem MTV zum Klassenerhalt verhelfen

von Rayk Maschauer


Neu-Löwe: Mario Galijot. Foto: Agentur Hübner
Neu-Löwe: Mario Galijot. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Drittligaaufsteiger MTV Braunschweig hat im Abstiegskampf personell noch einmal nachgebessert und den Kroaten Mario Galijot verpflichetet. Der 28-Jährige wechselt vom RK Buzet aus seiner Heimat zum Drittligaaufsteiger.

Neue Waffe im Abstiegskampf


Trotz einiger couragierter Auftritte warten die Handballer des MTV Braunschweig in der dritten Liga weiter auf den ersten Sieg. Um den Bock endlich umzustoßen, haben die Braunschweiger nun noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Mario Galijot vom kroatischen Club RK Buzet unter Vertrag genommen. Der 1,90m große Rückraumspieler gilt als sehr torgefährlich und war vor zwei Jahren mit 232 Treffern bester Torschütze in seiner Heimat. Zudem kam Galijot für den RK Porec bereits international zum Einsatz. Mit seiner Erfahrung soll er dem jungen MTV-Team nun im Abstiegskampf weiterhelfen.

Der Kontakt zu dem Spieler entstand durch einen Vermittler, den Coach Volker Mudrow noch aus seiner Zeit als Bundesligatrainer kennt. Der Kroate weilt seit Sonntag in Braunschweig und wohnt vorerst bei der Familie von Trainer Mudrow, bis er eine eigene Unterkunft gefunden hat. Da Galijot als Vertragsamateur aufläuft, wird er nebenbei als Fitnesstrainer arbeiten. Ob er bereits am kommenden Wochenende beim Duell gegen die SG VTB Altjührden sein Debüt feiern kann, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Der MTV arbeitet intensiv an einer Spielberechtigung für seinen Neuzugang.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/mtv-handballer-geben-sich-in-schwerin-nicht-auf/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel