SV Melverode/Heidberg holt die Ü32-Hallenstadtmeister 2016

von Frank Vollmer


Verdienter Sieger 2016: SV Melverode/Heidberg. Foto: Joachim Prieß
Verdienter Sieger 2016: SV Melverode/Heidberg. Foto: Joachim Prieß | Foto: Joachim Prieß



Braunschweig. Der SV Melverode/Heidberg setzte sich am Sonntag im Finale der besten acht Braunschweiger Ü32-Mannschaften gegenüber dem VfL Bienrode durch. Der KS Polonia wurde Dritter.

Melverode/Heidberg deutlicher Sieger im Finalspiel


Am Sonntag trafen sich die im Wettbewerb verbliebenen acht Mannschaften in der Sporthalle an der Grünewaldstraße, um den inoffiziellen Braunschweiger Hallenstadtmeister der Ü32 zu ermitteln. Verdient besiegte der SV Meldeverode/Heidberg den VfL Bienrode im Finale 4:1. Zuvor hatte man sich in einem durchweg fairen Turnier im Halbfinale per Neunmeterschießen gegen den Lehndorfer TSV mit 2:1 durchsetzen können. Die Lehndorfer hatten ihrerseits doppelt Pech: Auch das Spiel um Platz 3 gegen KS Polonia verlor die Mannschaft vom Blitzeichenweg 3:4 vom Punkt. Titelverteidiger TSC Vahdet verabschiedete sich in der Gruppenphase aufgrund der schlechteren Tordifferenz.

<a href= Gut besuchtes Finalturnier. ">
Gut besuchtes Finalturnier. Foto: Vollmer


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel