Tabellenführung futsch: VfL-Frauen verlieren Spitzenspiel

von Fabian Rampas


Ewa Pajor und ihre Mannschaftskolleginnen vergaben beste Tormöglichkeiten. Foto: Moritz Eden
Ewa Pajor und ihre Mannschaftskolleginnen vergaben beste Tormöglichkeiten. Foto: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden



Freiburg/Wolfsburg. Im Topspiel des siebten Spieltags der Allianz Frauen-Bundesliga verloren die Wölfinnen am Samstagnachmittag beim SC Freiburg mit 0:1 (0:1). Die Hausherren zogen somit am Double-Gewinner vorbei auf Platz 1.

Wölfinnen wieder mit Chancenwucher


Kurz nach Anpfiff traf Giulia Gwinn für den SC zum 1:0 (7.). Carolin Simon, eine von drei Ex-Wölfinnen im Team des SC Freiburg, bereitete das Tor mit einem langen Diagonalball in die Spitze vor. Nach einer Viertelstunde kam der VfL besser in das Spiel und zu einigen Chancen durch Alex Popp (15., 21.) und Caroline Hansen (24.). Auch die Gastgeberinnen waren immer wieder durch Konter gefährlich (27., 45.).

Im zweiten Durchgang waren die Gäste spielbestimmend und kamen zu zahlreichen hochkarätigen Torchancen. Doch Pernille Harder (50.), Ewa Pajor (56., 62.,84.) und Hansen (58., 61.) scheiterten jeweils. Pajor beförderte den Ball dann doch noch ins Netz (90.+2). Das Tor zählte aber nicht, weil die Unparteiische auf Abseits entschied. VfL-Coach Stephan Lerch ärgerte sich maßlos: "Spätestens nach dem Wechsel hatten wir die Partie dann komplett im Griff, waren jedoch nicht in der Lage, unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen. Es ist wirklich sehr frustrierend, das Spiel hätte so nicht ausgehen müssen."

Weiter geht es für die Wolfsburger am Mittwoch (19.00) mit dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League beim AC Florenz.

Zahlen & Fakten


SC Freiburg: Benkarth – Lahr, Schiewe, Puntigam, Simon – Gwinn, Magull (84. Minge), Hegenauer, Bühl (67. Petermann) – Simic (57. Fellhauer), Kayikci Trainer: Jens Scheuer

VfL Wolfsburg: Schult – Maritz (69. Blässe), Fischer, Goeßling, Peter – Bernauer (46. Pajor), Gunnarsdottir – Hansen, Popp, Wullaert – Harder Trainer: Stephan Lerch

Tor: 1:0 Giulia Gwinn (7.)




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel