Tabellenführung verteidigt! Vahdet siegt souverän in Grone

von Jens Bartels


Klare Sache für den TSC Vahdet. Foto: Rayk Maschauer/Archiv
Klare Sache für den TSC Vahdet. Foto: Rayk Maschauer/Archiv

Göttingen/Braunschweig. Mit einem 4:1 (3:0)-Sieg kehrte der Tabellenführer TSC Vahdet am Sonntagnachmittag aus Grone zurück und hat sich in der Landesliga Braunschweig damit für die Niederlage des Vorjahres revanchiert. Die Tore teilten sich Evren Serbes und Stephane Dieupeugbeu mit jeweils zwei Treffern.

Vorentscheidung im ersten Abschnitt


Es dauerte nicht wirklich lange, bis der Türkische Sportclub seiner Favoritenrolle gerecht wurde – in der 12. Minute stand es bereits 0:1. Das freute auch Vahdet-Coach Fatih Özmezarci, der sein Teamlobte: "Da wurde Evren Serbesmustergültig von Timo Richter frei gespielt, ist dann marschiert und hat gut abgeschlossen!" Beim nächsten Treffer warStephane Dieupeugbeu goldrichtig zur Stelle. Nach einem Kopfball-Duell konnten die Hausherren zunächst auf der Linie retten, doch Dieupeugbeu stocherte das Leder zum 0:2 (33.) über die Linie und legte wenige Minuten später auch das 0:3 (39.) nach.

Damit war die Partie nach dem ersten Abschnitt praktisch entschieden. Grone war nicht in der Lage, das Spiel noch zu kippen.Erst nach dem 4:0 (62.), welches Serbes in den Giebel jagte, bäumten sich die Göttinger kurz auf und erzielten in der 83. Minute immerhin den Ehrentreffer. Auf diesen hätteÖzmezarci gerne verzichten können: "Wir wollten zu null gewinnen", zeigte sich ingesamt jedoch sehr zufrieden: "Die 1:2-Niederlage im letzten Jahr hier, die hatte uns zurückgeworfen. Heute hat man schon vor dem Spiel gesehen, dass die Jungs alle heiß und gut drauf waren. Die gesamte Mannschaft war schön anzusehen und hat den Zuschauern ein gutes Spiel mit schönen Toren geboten. Wir mussten auf zwei, drei Positionen umstellen und ich habe den Spielern vorher gesagt, dass wir das kompensieren müssen und das hat funktioniert."

Zahlen und Fakten


TSC Vahdet Braunschweig: Genetiempro - Grah (70. Türkad), Gehde, Boog, Uysal, Richter (75. Suveren), Hoffmann, Seker, Dieupeugbeu (75. Ilica), Ziolo, Serbes Trainer: Fatih Özmezarci

Torfolge: 0:1 Evren Serbes (12.), 0:2Stephane Dieupeugbeu (33.), 0:3Stephane Dieupeugbeu (39.), 0:4 Evren Serbes (62.), 1:4 Michael-Alexander Schall (83.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel