Tag 2 des NFV-Cup 2017 in Wolfsburg: Favoriten souverän

von Frederik Dippe


Souveräner Aufgalopp in den NFV Cup: Trainer André Bischoff mit seinen Vorsfeldern. Foto: Moritz Eden
Souveräner Aufgalopp in den NFV Cup: Trainer André Bischoff mit seinen Vorsfeldern. Foto: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden



Wolfsburg. Nachdem der Gastgeber TSV Sülfeld unglücklicherweise im Elfmeterschießen die Segel streichen musste, standen am am zweiten Turniertag die restlichen Achtelfinalbegegnungen auf dem Plan. Neben einem kleinen Überraschungserfolg, sahen die Zuschauer deutliche Erfolge des 1. FC Wolfsburg und des SSV Vorsfelde.

Ehmen dominiert, Wendschott mit Lucky Punch


2:3 stand es am Ende zwischen dem leichten favorisierten TSV Ehmen, dem Absteiger aus der Bezirksliga, und dem WSV Wendschott im reinen Kreisligaduell. Wendschott war früh bereits mit 2:0 in Front, ehe der Halbzeitpfiff ertönte, gelang dem TSV durch Jaron Herde jedoch der Ausgleich. In zweiten Abschnitt waren die Ehmener tonangebend, verpassten es aber die Feldvorteile in Tore umzumünzen. Der WSV dagegen präsentierte sich eiskalt und verwandelte in der letzten Minuten einen Handelfmeter durch Stefan Fuchs zum Viertelfinaleinzug.

Vorsfelde und 1. FC geben sich keine Blöße


Titelverteidiger und Mitfavorit SSV Vorsfelde löste seine Aufgabe im Achtelfinale äußerst souverän. Bereits zur Halbzeit führte das Team von Coach André Bischoff mit 4:0, schaltete in der Folge einige Gänge und durfte sich schließlich über einen 6:0-Erfolg freuen. Überaus deutlich zeigte sich der Klassenunterschied auch im Vergleich zwischen Bezirksliga (1.FC Wolfsburg) gegen Kreisliga (VfR Eintracht Nord), den der höherklassige Verein mit 8:0 für sich entscheiden konnte.

Das Viertelfinale


Am morgigen Dienstag findet das Turnier seine Fortsetzung mit den vier Viertelfinalpartien, in denen auch Lupo Martini in Geschehen eingreifen wird - jedoch mit der Landesliga-Reserve, da das erste Team im NFV-Pokal aktiv ist. Lupo trifft auf den 1. FC Wolfsburg, Vorsfelde bekommt es mit Wendschott zu tun, der TSV Hehlingen fordert den SV Reislingen-Neuhaus und die FSG Neindorf/Almke versucht der TSG Mörse ein Bein zu stellen. Der dritte Turniertag startet um 17:15 Uhr auf der Anlage des TSV Sülfeld.

https://regionalsport.de/nfv-cup-2017-stadtmeisterschaft-in-wolfsburg-gestartet/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel