TAG Salzgitter Icefighters präsentieren Sturmzugang Meridian

von Frank Vollmer


| Foto: Icefighters/privat



Salzgitter. Zum neuen Jahr gelang den TAG Salzgitter Icefighters mit Michele Meridian eine echte Verstärkung. Der 24 Jahre alte Stürmer bringt große Erfahrung mit an den See.

Wenn alles klappt, könnte Meridian seinen neuen Club erstmals zum Topspiel am Sonntag im Spitzenspiel gegen den Adendorfer EC unterstützen. Der Angreifer ist im regionalen Eishockey kein Unbekannter, trug er doch einst das Trikot der Harzer Wölfe aus Braunlage. 85 Spiele absolvierte er am Wurmberg und erzielte dabei 59 Tore und 72 Vorlagen, bis die Wölfe 2011/2012 Insolvenz anmelden mussten. Beim 1b-Team der Grizzlys zählte der gebürtige Wolfsburger fortan zu den Leistungsträgern und wurde mehr als einmal von den Profis zum Training eingeladen. Nach dem überraschenden Rückzug der 1b aus dem Spielbetrieb hielt Meridian sich in Hobbyteams fit. Nun hat ihn wieder das Eishockeyfieber gepackt.

„Ich kenne Michele Meridian schon sehr lange und versuchte ihn des öfteren, nach Salzgitter zu lotsen", berichtet Icefighters-Trainer Radek Vit. "Leider es hat aus den verschiedensten Gründen nicht funktioniert. Jetzt hat bei Michele die berufliche Situation endlich gepasst und er hat sich den Icefighters angeschlossen. Was mich sehr freut", so der Eishockeytrainer. Seit einigen Tagen trainiert der Neuzugang schon mit der Mannschaft, in der er Potenzial sieht: "Ich glaube, dass das Team eine große Leistung vollbringen kann." Meridian bekommt die Trikotnummer 24.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel