Tanzpaar Julietta Moock und Alexander Richter starten durch


Platz 6 für das Braunschweiger Duo. Foto: Forrai
Platz 6 für das Braunschweiger Duo. Foto: Forrai | Foto: Forrai



Braunschweig.Nach dem Titelgewinn der Norddeutschen Meisterschaft vor zwei Wochen in Greifswald ertanzten sich nun Julietta Moock und Alexander Richter von der Braunschweig Dance Company den Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaft in Nürnberg in der Sektion Standard Junioren II. Ein Bericht von Marcus Hajek.

Von 48 deutschen Spitzenpaaren tanzten sie sich souverän ins Finale und kamen auf Platz 6, was für die Newcomer von Spitzentrainer Marcus Weiß ein Riesenerfolg war. Nach einem großartigen Titelgewinn und einem Finalplatz bei einer Deutschen Meisterschaft innerhalb von nur zwei Wochen sind die beiden Braunschweiger absolut motiviert für weitere Meisterschaften, nicht nur im Standard- sondern auch im Lateinbereich.Laurenz Schmitz und Julia Schmittlein, ebenso von der BSDC, verpassten mit Platz 25 denkbar knapp den Einzug ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft. Aber auch sie trainieren nun hart, um weitere Erfolge für sich auf Landes- und Bundesebene erzielen zu können.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel