Teamgeist und 3 Punkte: Eintracht Futsal in Kiel erfolgreich

von Frank Vollmer


Die Erleichterung über den Sieg war den Braunschweigern nach dem Spiel deutlich anzusehen. Foto: BTSV Futsal/privat
Die Erleichterung über den Sieg war den Braunschweigern nach dem Spiel deutlich anzusehen. Foto: BTSV Futsal/privat | Foto: privat



Kiel/Braunschweig. Dank einer guten Teamleistung konnte das Futsal-Team von Eintracht Braunschweig am Samstagabend drei Punkteaus Kiel entführenund siegte5:2 (1:0) beim PTSK Kiel. Alawi und Dalbogk netzten doppelt.

Generalprobe für Bremen geglückt


Im Spielbeim Tabellenletzten war die Defensive der verletzungsgebeutelten Gäste von Beginn an gefordert. Goalie Julian Voges sicherte mit zahlreichen starken Paraden das 1:0 zur Pause. Kiel präsentierte sich dabei keineswegs wie ein Schlusslicht und forderte die Braunschweiger, bei denen Ibrahim Alawi und Chris Dalbogk mit jeweils zwei Toren heraus ragten. Am Ende stand ein verdientes 5:2.

"Mit unserem fast letzten Spieler-Aufgebot war die sehr disziplinierte Leistung heute der Grundstein für den Erfolg. Nun freuen wir uns schon sehr auf die wichtige Partie gegen Werder Bremen, die erfreulicherweise in der Sporthalle 'Alte Waage' ausgetragen werden kann", betonte Sportchef Jörg Meinhardt, derzum ersten Mal während des Spiels als Coach das Trainerteam aktiv unterstützte. Das wichtige Heimspielgegen dieBremer findet am 25. November ab 19.30 Uhr statt. regionalSport.de präsentiert das Event.Unsere Leser sind recht herzlich eingeladen, sich vom Futsal-Fieber vor Ort erfassen zu lassen.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/eintracht-futsal-und-regionalheute-de-setzen-auf-kooperation/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel