Teil 1: Wölfinnen empfangen SC Sand

von Fabian Rampas


Die Frauen des VfL Wolfsburg wollen den Vorsprung auf den Zweiten weiter ausbauen. Foto: Agentur Hübner
Die Frauen des VfL Wolfsburg wollen den Vorsprung auf den Zweiten weiter ausbauen. Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Am Samstag empfängt der VfL Wolfsburg den SC Sand in der Allianz Frauen-Bundesliga (14.00). Nachdem 1:0-Sieg bei 1899 Hoffenheim wollen die Wölfinnen nachlegen.

"Müssen noch eine Schippe drauflegen"


Stephan Lerch erwartet, "dass Sand sehr aggressiv in das Spiel reingehen wird". Dennoch ist der VfL-Coach zuversichtlich, dass seine Mannschaft drei Punkte holen wird: "Wir haben diese Woche gut gearbeitet. Die Mannschaft hat intensiv trainiert." Im Vergleich zu dem Hoffenheim-Spiel will er mit seinem Team "noch eine Schippe drauflegen". Hinter den Einsätzen von Tessa Wullaert (Grippe) und Lena Goeßling (Erkältung) stehen noch Fragezeichen. Ewa Pajor fällt noch aus und Katharina Baunach hat noch etwas Trainingsrückstand nach ihrer Verletzung. "Es ist ganz wichtig, dass wir auch das zweite Ligaspiel nach der Winterpause für uns entscheiden und danach konzentrieren wir uns auf das Pokalspiel", stellte Lerch fest. Denn nach der Länderspielpause trifft der VfL am 14. März (18.00) erneut auf den SC Sand, dieses Mal allerdings im DFB-Pokal.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel