Tempodribbler Bellarabi glänzt endlich wieder

von Frank Vollmer


Darf endlich wieder alle hinter sich lassen: Ex-Löwe Karim Bellarabi. Foto: Agentur Hübner
Darf endlich wieder alle hinter sich lassen: Ex-Löwe Karim Bellarabi. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Leverkusen. Karim Bellarabi ist wieder da. Beim 2:1-Testspielsieg gegen den VfL Bochum sorgte der Rekonvaliszent nach langer Verletzungszeit endlich wieder für die genialen Meomente im Spiel der Werkself.

Lange Zeit kämpfte der 26 Jahre alte Nationalspieler mit den Nachwirkungen eines Muskelbündelrisses, den er sich im September 2016 zugezogen hatte. Fast die gesamte Hinrunde in der Bundesliga verpasste der Ex-Löwe dewegen. Nun ist er wieder da und seinen Trainer freut das sehr: "Er hat den nötigen Speed und spielt befreit auf. Sein Fehlen war nur schwer zu kompensieren“, sagte Roger Schmidt unlängst. Was der 49-Jährige damit meint, konnte man im Testspiel gegen Zweitligist Bochum sehen. Gemeinsam mit Julian Brandt sprühte Bellarabi bei seinen 45 Testspielminuten nur so vor Spielfreude. Am Sonntag (15:30 Uhr) empfängt Leverkusen die Hertha aus Berlin. Karim Bellarabi dürfte dann auch wieder im Kader stehen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel