Testserie: Grizzlys mit starkem Sieg in Ingolstadt

von Jens Bartels


Jerry Kuhn hatte alles im Griff. Foto: imago/Stefan Bösl
Jerry Kuhn hatte alles im Griff. Foto: imago/Stefan Bösl | Foto: Stefan Bösl DEL - Eishockey - ERC Ingolstadt - Grizzlys Wolfsburg - Testspiel



Ingolstadt/Wolfsburg. Zweiter Test – zweiter Sieg. Mit einem 4:1 (2:0, 1:1, 0:1) gewannen die Grizzlys Wolfsburg am Sonntagabend das Testspiel inIngolstadt. Neuzugang Jerry Kuhn hütete erstmals das Tor und erledigte seinen Job mit Bravour.



Blitzstart für die Grizzlys


Ähnlich wie im ersten Test in Bremerhaven (wir berichteten) gingen die Grizzlys schnell in Führung und brachten den Zwischenstand mit starker Defensive über die Zeit. Nach nur drei Minuten zappelte der Puck das erste Mal in Jochen Reimers Netz, nachdem Philipp Riefers einen „Doppelpass“ mit einem gegnerischen Verteidiger spielte und erfolgreich zum 0:1 (3.) abzog. Der Gegentreffer durch Ex-Grizzly John Laliberte (8.) blieb dank einer Glanzparade von Jerry Kuhn aus, im Konter markierte Tyson Mulock nach Zuspiel von Sebastian Furchner das 0:2 (9.). Brent Aubin scheiterte kurz darauf am Pfosten (10.).



Standfeste Verteidigung


Auch im zweiten Abschnitt hatten die Niedersachsen das Spiel in der Hand – Sebastian Furchner feuerte von der blauen Linie zum 0:3 (26.). Trotzdem kamen die Hausherren zu ihren Chancen und nutzten eine Powerplay-Situation zum Anschlusstreffer, als Jacob Berglund zum 1:3 (30.) einnetzte. Die Panther spielten sich immer besser in die Partie und übernahmen im Schlussdrittel das Kommando. Dort erspielte sich Benedikt Kohl eine Chance, die er jedoch nicht erfolgreich nutzen konnte (49.). Dies gelang den Ingolstädtern auch in mehreren Überzahl-Situationen nicht, denn die Defensive der Grizzyls – einschließlich eines bärenstarken Jerry Kuhn – funktionierte tadellos. Kurz vor Schluss legteChristoph Höhenleitner mit dem 1:4 (59.) auf das leere Tor noch einen drauf.


"Wir haben heute einige sehr positive Dinge von der Mannschaft gesehen. Es gab viele Strafen auf beiden Seiten, wodurch auch die Special Teams gefordert wurden. Gerade Defensiv, aber auch vor dem Tor haben wir heute gute Aktionen gesehen. Darauf können wir aufbauen", zeigte sich Manager Charlie Fliegauf sehr zufrieden.



Zahlen und Fakten


Torfolge:0:1 (3.) Philip Riefers, 0:2 (9.) Tyson Mulock (Furchner, Fauser), 0:3 (26.) Sebastian Furchner (Wurm), 1:3 (30.) Jacob Berglund (McNeill/PP1), 1:4 (59.) Christoph Höhenleitner (Furchner/EN)



Mehr lesen


https://regionalsport.de/erfolgreicher-testspiel-auftakt-fuer-die-grizzlys/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel