Testspiel-Knaller: Falken gegen Top-Team aus der DEL 2

von Jens Bartels


Es wird langsam ernst. Foto: Frank Vollmer
Es wird langsam ernst. Foto: Frank Vollmer



Goslar. Die Harzer Falken stecken mitten in der Vorbereitung, der erste Test erfolgt am kommenden Freitag (20.00) gegen das DEL 2-Team der Kassel Huskies. Ein Freundschaftsspiel im wahrsten Sinne des Wortes, beide Mannschaften haben erst kürzlich eine Kooperation beschlossen – an der Ernsthaftigkeit der Partie ändert das allerdings nichts.

Test gegen den Drittplatzierten der DEL 2


Mit einer DEL 2-Mannschaft wird dem Team aus Braunlage gleich im ersten Test ein dicker Brocken serviert. Die Huskies beendeten die vergangene Spielzeit auf Platz drei in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Alteingesessene Eishockey-Fans werden sich an so manches Duell in den achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts erinnern oder beispielsweise an den BraunlagerMatthias Kolodziejczak, der 1985 den Schritt nach Kassel wagte und sich dort als Kapitän etablierte.

Verschiedene Blöcke werden getestet


Bei aller Nostalgie wird es langsam ernst. Am vergangenen Dienstag starteten die Falken ihr Eistraining (wir berichteten). Mit viel Zuwachs, einem (neuen) Co-Trainer und eben der Kooperation mit den Hessen im Gepäck, kann das Team von Trainer Norbert Pascha positiv auf die kommende Spielzeit blicken. Headcoach Pascha und sein Assistent Tomas Martinec werden am Freitag diverse Kombinationen an Spielerblöcken testen können. Leon Hungerecker und Dennis Korff werden dabei das Torhüter-Duo bilden.

Pressekonferenz vor der Partie


Um 18.00 Uhr lädt die Mannschaft aus Braunlage zu einer Pressekonferenz bezüglich der Kooperation in die Gaststätte "Falkenhorst" ein. Aufgrund der Räumlichkeiten ist der Zutritt für die Öffentlichkeit allerdings nur begrenzt möglich.

Infos zum Kartenverkauf


Zudem weisen die Harzer Falken darauf hin, dass aufgrund des erwartet hohen Zuschaueraufkommens die Möglichkeit besteht, die Eintrittskarten im Ticket-Onlineshop auf der Homepage der Falken zu erwerben. Dauerkarten sind natürlich auch für die Vorbereitungsspiele gültig. Wer die Möglichkeit das Ticket vor Ort erwerben zu wollen nutzen will, wird gebeten, rechtzeitig mindestens eine halbe Stunde vor Spielbeginn vor Ort zu sein.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel