Testspiel-Niederlagen für Eintracht-Nachwuchs

von Rayk Maschauer


Eintrachts U19 muss beim Blitzturnier in Steinbach zwei Niederlagen hinnehmen. Archivfoto: Moritz Eden
Eintrachts U19 muss beim Blitzturnier in Steinbach zwei Niederlagen hinnehmen. Archivfoto: Moritz Eden



Braunschweig. Eintracht Braunschweigs U19 muss beim Blitzturnier in Steinbach zwei knappe Pleiten gegen den Oberligisten SV Steinbach (0:1) und die U19 von Eintracht Frankfurt (1:2) hinnehmen. Auch die U17 von Benjamin Duda unterliegt im Test gegen den 1. FC Nürnberg.

Eickel-Elf mit zwei unglücklichen Niederlagen


Im Auftaktspiel gegen den Gastgeber aus Steinbach kontrollierte das Team von Sascha Eickel zunächst die Partie, geriet dann jedoch durch einen unglücklichen Gegentreffer in Rückstand. In der Folge rannten die Löwen zwar an, schafften es aber nicht mehr einen Treffer zu erzielen und verloren so am Ende mit 0:1. Im zweiten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen mit der U19 von Bundesligist Eintracht Frankfurt. Nachdem die Braunschweiger Eintracht in einem ausgeglichenen Spiel durch Hendrik Mittelstädt in Führung ging, drehten die Frankfurter das Spiel im weiteren Verlauf nach zwei individuellen Fehlern der Braunschweiger zum 1:2 aus Löwen-Sicht. Trotz der zwei Niederlagen zog Trainer Sascha Eickel am Ende ein positives Fazit: „Insgesamt war es ein guter Vergleich auf starkem Niveau. Wir konnten wieder wichtige Kenntnisse erlangen, wo wir in der weiteren Vorbereitung anzusetzen haben. In den beiden Spielen haben wirzwei unterschiedliche Systeme ausprobiert. Die Ergebnisse stehen daher nicht im Vordergrund.“

Ebenso wie die U19 musste auch die der U17-Nachwuchs der Eintracht eine Niederlage hinnehmen. Am Ende ihres sechstägigen Trainingslager unterlag das Team von Benjamin Duda der U17 des 1. FC Nürnberg mit 1:2 nachdem David Mende die Braunschweiger zunächst mit 1:0 in Führung gebracht hatte.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/21-eintrachts-u23-setzt-sich-gegen-norwich-citys-reserve-durch/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel