Thoß seziert Reserve des FC. St Pauli – Spiel auf Kunstrasen

von Frank Vollmer


Bereit für St. Pauli 2? Foto: Pein
Bereit für St. Pauli 2? Foto: Pein | Foto: Pein



Goslar. So es der Wettergott will, geht für den Goslarer SC am Sonnabend die Saison in der Regionalliga Nord endlich in die nächste Runde. Gegen die Reserve des FC St. Pauli sieht GSC-Coach Sven Thoß die Gäste leicht im Vorteil.

Erstes Punktspiel aus dem neuen Kunstrasen


"Der Vorteil liegt leicht bei unseren Gästen", sagt Sven Thoß. Der Trainer des Goslarer SC studiert gerade den kommenden Gegner im Video. Kein noch so kleines Detail entgeht dem 49-Jährigen. "Sie haben schon zwei Spiele gespielt und dabei eine ordentliche Leistung gezeigt", weiß Thoß. In Oldenburg unterlag die Mannschaft von Remigius Egert knapp 0:1, davor trennte man sich im Remis vom VfV Hildesheim. "Sie sind anfällig bei Ecken", analysiert Sven Thoß. Gegen die Reserve der Braun-Weißen aus Hamburg spielt sein Team am Samstag erstmals auf dem Kunstrasenplatz am Osterfeld. Vom NFV ist das mittlerweile genehmigt. "Unsere Fans standen im Hinspiel mit denen zusammen im Block", bestätigt Thoß, dass es eine unproblematische Begegnung sei.

<a href= Akribisch: Sven Thoß. ">
Akribisch: Sven Thoß. Foto: Voller


Denksportaufgabe Startaufstellung


Kopfzerbrechen macht dem Trainer derweil die Startelf. Mit Innenverteidiger David Malembana fehlt ein wichtiger Grundstein der Abwehr gelbgesperrt. Stürmer Gabriel Bezak plagen noch immer Knieprobleme. Ansonsten "sind alle Mann an Deck" – was nicht heißt, dass die Aufstellung deswegen einfacher wird. Seit dem 5. Januar trainiert man nun schon, die Testspiele und das erste Pflichtspiel 2016 beim FC Eintracht Norderstadt waren eher ernüchternd. "Es ist gut, dass es endlich weiter geht", so Thoß. Dass der Trainer aus wenig viel machen kann hat er in seiner kurzen Zeit beim GSC bereits eindrucksvoll gezeigt. Im März reden er und der Verein über den Vertrag, der im Sommer ausläuft. Am Osterfeld täte man gut daran, mit dem Übungsleiter zu verlängern.

Links zum Goslarer SC


https://regionalsport.de/goslarer-sc-faehrt-nicht-nach-havelse/

https://regionalsport.de/goslar-verpatzt-rueckrunden-premiere-in-norderstedt/

https://regionalsport.de/die-kaiserstaedter-verlieren-testspiel-bei-eintracht-northeim/

https://regionalsport.de/goslarer-sc-im-schnee-teambuilding-auf-langlaufskiern/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel