Tietz-Treffer nicht genug: Eintracht U23 verliert in Eutin

von Frederik Dippe


Unglücksrabe: Eric Veiga traf ins eigene Netz. Foto: Agentur Hübner
Unglücksrabe: Eric Veiga traf ins eigene Netz. Foto: Agentur Hübner



Eutin/Braunschweig. Die U23 von Eintracht Braunschweig unterlag am 14. Spieltag der Regionalliga Nord Eutin 08 mit 1:3 (0:0). Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Phillip Tietz mit seinem dritten Saisontreffer. Die Blau-Gelben rutschen aufgrund der Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab.

Rave macht den Unterschied


Halbzeit eins endete passend zum ereignisarmen Spielverlauf torlos auf dem schwer zu bespielenden Untergrund im Eutiner Stadion. Die Eintracht war das aktivere der beiden Teams, die Hausherren vor allem auf Konter ausgerichtet. Nach gut einer Stunde gingen die Ostseestädter in Führung: Eric Veiga grätsche eine Hereingabe von Eutins Christian Rave ins eigene Netz (62.). Die Nachwuchslöwen wussten aber direkt zu antworten – ein Angriff über die rechte Flanke fand im Strafraum Stürmer Phillip Tietz, der den Ball aus kurzer Distanz ins Tor knallte. Doch Eutin schlug ebenso zurück und ging durch den starken Rave wieder in Führung (78.). In der Folge drängten die Gäste auf den erneuten Ausgleich – erfolglos. In der Nachspielzeit machte Jan Frederik Kaps den Deckel auf die Partie.

"Extrem ärgerlich und enttäuschend"


"Das ist natürlich extrem ärgerlich und enttäuschend, dass wir mit solch einem Ergebnis nach Hause fahren. Wir hatten uns viel vorgenommen, doch es waren schwierige Platzverhältnisse und ein tief stehender Gegner, gegen den es uns schwer gefallen ist, uns durchzusetzen. Darüber hinaus hat Eutin das heute gut gemacht, schnell umgeschaltet und unsere Fehler ausgenutzt. Wir konnten den Rückstand zwar ausgleichen, die Verteidigungsleistung aller hat dann aber nicht mehr gestimmt", kommentierte Eintracht-Coach Henning Bürger im Anschluss an die Begegnung. Am Samstag (14 Uhr) geht es für die U23 weiter gegen den Spitzenreiter Hamburger SV II.

https://regionalsport.de/22-rexhbecaj-schockt-eintrachts-u23-in-der-schlussminute/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel