Tim Schwartz bleibt den Löwen erhalten

von Jens Bartels


Auch in der kommenden Saison dabei: Tim Schwartz. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Auch in der kommenden Saison dabei: Tim Schwartz. Foto: Reinelt/PresseBlen.de | Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Braunschweig. MitTim Schwartz verlängert eine ganz wichtige Stütze bei den Basketball Löwen Braunschweig. Vor allem im Saison-Endspurte blitze der 29-Jährige immer wiederauf.

"Mir hat es Spaß gemacht eine größere Rolle zu übernehmen"


Schwartz bekam im Sommer des vergangenen Jahres einen Vertrag für die Saison 2016/2017 mit einer Option für ein weiteres Jahr. Diese Option wurde nun gezogen. Damit steht der Forward auf jeden Fall für die kommende Spielzeitim Kader des Erstligisten.

„Für uns war klar, dass wir Tim halten wollen. Und zwar nicht nur, weil er ein guter Werfer ist. Tim ist einfach ein sehr guter Typ und er hat der Mannschaft in dieser schwierigen Saison sehr viel Halt gegeben. Außerdem verteidigt er gut und hat bewiesen, dass er eine gute Rolle auf BBL-Niveau spielen kann“, freut sichLöwen-Trainer und -Sportdirektor Frank Menzüber die weitere Zusammenarbeit.

Als regelmäßiger Starter in den letzten Spielen, erzielte er in den vergangenen fünf Partien einen Punkte-Durchschnitt von 12,6 und eine Dreier-Quote von 63 Prozent. Dabei stand er durchschnittlich etwas mehr als 27 Minuten auf dem Platz.

„Ich freue mich riesig auf ein weiteres Jahr in Braunschweig. Es war trotz der schwierigen Situation, gegen den Abstieg zu spielen, eine erfolgreiche Saison und wir haben unser Saisonziel erreicht. Mir hat es einfach Spaß gemacht, hier zu sein, eine größere Rolle zu übernehmen und mein Spiel auf ein anderes Level zu bringen. Hier gilt es jetzt anzusetzen“, so Tim Schwartz.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel