Titel verteidigt: BSC Acosta Frauen-Hallenstadtmeister 2018

von Frank Vollmer


Titel verteidigt: BSC Acosta. Foto: Elke Schley/NFV
Titel verteidigt: BSC Acosta. Foto: Elke Schley/NFV | Foto: Elke Schley/NFV



Braunschweig. Die Frauen des BSC Acosta haben den Titel bei der Braunschweiger Hallenstadtmeister 2018 verteidigt. In derFinalrunde setzte sich die Mannschaft von Trainerin Katja Wittfoth knapp gegenüber Eintracht Braunschweig durch. Auf Platz 3 landete der VfL Bienrode.

Kopf-an-Kopf-Rennen


Kurzfristig musste die Endrunde wegen eines Wasserschadens aus Broitzem in die Sporthalle an der Güldenstraße verlegt werden. Weil dort ab 16.30 schon wieder die nächste Veranstaltung war, musste früher gestartet werden. Auch den Spielplan für das Turner mussten Elke Schley vom NFV Kreis Braunschweig und ihre Helfer neu aufsetzen. "Alle super haben mitgezogen", freute sich Schley später.

Den Finalspielen taten die kurzfristigen Änderungenkeinen Abbruch. In knappen und spannenden Partien ermittelten die Fußball-Frauen der Löwenstadt ihren Hallenmeister. Dies wurde, wie schon im vergangenen Jahr, die Oberliga-Mannschaft des BSC Acosta. Im Modus Jeder-gegen-Jedensiegten die Schwarz-Weißen im entscheiden Duell 2:1 gegen Eintracht Braunschweig I, mit denen sie sich über das gesamte Turnier ein packende Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten.

Überraschend dicht war auch der SV Schwarzer Berg an den beiden Top-Teams dran und sorgte für die ein oder andere Überraschung. Erst gegen Ende des Turnieresbrach der Kreisligist konditionell ein bisschen ein. "Da hat man schon gemerkt, dass die Oberligisten Eintracht Braunschweig und BSC Acosta schon mitten in der Vorbereitung sind", erklärte Elke Schley. Lobend erwähnen wollte die Vorsitzende im Frauenausschuss noch die Ehrenamtlichen Hans Behme und Peter Glogisch. "Die Beidenwaren uns kurzfristig eine große Hilfe", so Schley.

Abschlusstabelle und Ergebnisse


1. BSC Acosta 17:3 Tore 19 Punkte
2. BTSV I 19:4 Tore 18 Punkte
3. VfL Bienrode 9:7 Tore 15 Punkte
4. BTSV II 3:10 Tore 8 Punkte
5. Freie Turner 3:7 Tore 6 Punkte
6. SG Wenden/Kralenriede 2:6 Tore 5 Punkte
7. SV Schwarzer Berg 3:8 Tore 5 Punkte
8. SpVgg Wacker 1:12 Tore 2 Punkte

BTSV I - BTSV II 5:0
BSC Acosta - SV Schwarzer Berg 1:1
SpVgg Wacker - VfL Bienrode 0:1
SG Wenden/Kralenriede - Freie Turner 0:0

SV Schwarzer Berg - BTSV I 1:3
BTSV II - BSC Acosta 0:3
Freie Turner - SpVgg Wacker 0:0
VfL Bienrode - SG Wenden/Kralenriede 2:0

SpVgg Wacker - SV Schwarzer Berg 0:1
BTSV I - BSC Acosta 1:2
BTSV II - SG Wenden/Kralenriede 1:0
VfL Bienrode - Freie Turner 2:1

SV Schwarzer Berg - BTSV II 0:1
SG Wenden/Kralenriede - SpVgg Wacker 2:0
Freie Turner - BTSV I 0:2
BSC Acosta - VfL Bienrode 1:0

SV Schwarzer Berg - SG Wenden/Kralenriede 0:0
BTSV II - Freie Turner 0:0
BTSV I - VFL Bienrode 5:1
SpVgg Wacker - BSC Acosta 0:6

Freie Turner - SV Schwarzer Berg 1:0
VfL Bienrode - BTSV II 1:0
SG Wenden/Kralenriede - BSC Acosta 0:1
SpVgg Wacker - BTSV I 0:1

SV Schwarzer Berg - VfL Bienrode 0:2
BSC Acosta - Freie Turner 3:1
BTSV II - SpVgg Wacker 1:1
BTSV I - SG Wenden/Kralenriede 2:0

[ngg_images source="galleries" container_ids="1070" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Mehr lesen


https://regionalsport.de/frauen-vom-bsc-acosta-sind-hallenstadtmeister-2017/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel