Titelhungrige Vorsfelder holen den Bezirkspokal

von Fabian Rampas


Titelsammler-Selfie mit Pokal. 2017/2018 im NFV-Pokal dabei. Foto: privat/SSV
Titelsammler-Selfie mit Pokal. 2017/2018 im NFV-Pokal dabei. Foto: privat/SSV



Bovenden/Vorsfelde. Am vergangenen Samstag siegte der SSV Vorsfelde beim Bovender SV verdient mit 2:3 (1:1) und gewann somit den Wolters-Bezirkspokal. Nach dem Wolfsbuger Stadpokal in der Vorbereitung, dem Regio-Cup in der Halle und der Meisterschaft in der Landesliag Braunschweig ist das nun der vierte Titel in dieser Saison für den SSV.

SSV beendet erfolgreiche Saison mit dem 4.Titel in Serie


Der Gastgeber ging als vermeintlicher Underdog sehr engagiert, sehr motiviert und sehr körperbetont in die Partie. Dadurch konnten die favorisierten Vorsfelder ihr Spiel zunächst nicht durchziehen. "Es war ein typisches Pokalspiel", wie Marcel Reimann berichtete. Die Gäste gerieten bereits nach drei Minuten durch eine Standardsituation in Rückstand, konnten aber nach 29 Minuten ausgleichen und übernahmen ab diesem Zeitpunkt die Spielkontrolle. Durch die gute Leistung in dem zweiten Durchgang gewannen die Wolfsburger am Ende verdient mit 2:3. Nach dem Spiel wurde natürlich der nächste Titel der überaus erfolgreichen Saison gebührend gefeiert. "Auf der Rückfahrt von Göttingen haben wir den ein oder anderen Halt an der Tankstelle gemacht, anschließend sind wir noch in eine Wolfsburger Kneipe gegangen und danach haben wir den Abend mit dem gesamten Kader in einem Wolfsburger Nachtclub ausklingen lassen", teilte uns der Co-Trainer des Teams mit.

Reimann war angesichts der vielen Titel in dieser Saison voll des Lobes und überglücklich: "Hut ab vor der Truppe. Besonders, dass wir in dieser Saison sehr sehr viele Schwerverletzte hatten oder noch haben und diese Rückschläge und Ausfälle kompensieren konnten. Das war nur aufgrund des starken Zusammenhalts möglich und ist in dieser Spielzeit unsere absolute Stärke gewesen" Das wichtigste Ziel sei aber eindeutig der Aufstieg in die Oberliga gewesen. In den vergangenen zwei Saisons wurde man Tabellenzweiter.

Am Freitag folgt ein weiteres Highlight für den Club. Mit über 20 Leuten, unter anderem auch Vorstandsmitgliedern und Sponsoren, wird auf der Mannschaftsfahrt die erfolgreiche Saison gefeiert. Allzu lange ausruhen wollen sich die Vorsfelder jedoch auf den Erfolgen nicht: "Wir sind mega stolz und freuen uns auf die nächsten Aufgaben. Wir wollen in der Oberliga und dem NFV-Pokal bestehen." Am 2.Juli geht die Vorbereitung des SSV auf die Oberligasaison los.

<a href= Erfolgreiche Saison für den SSV Vorsfelde. Foto. privat/SSV">
Erfolgreiche Saison für den SSV Vorsfelde. Foto. privat/SSV Foto:


Zahlen & Fakten


Bovender SV: Hebeler, Veit, Kluever, Kaplan, Reimann, Renno, Hichert (C), Probst (71. Hartmann), Coskun (78. Gieße), Hahne, Kaden Trainer: Andreas Riedel

SSV Vorsfelde: Leiding, Gaetani, Brilz, Hilsberg (60. Kick), Weiß (C), Dziura (78. Tuccio), Pollak (87. Breit), Haberecht, Höppe, Bewernick, Bammel Trainer: Andre Bischoff

Tore: 1:0 Robert Hahne (3.), 1:1 Christian Brilz (29.), 1:2 Luc-Fabian Bammel, 1:3 Dennis Pollak (71.), 2:3 Helge Kaden (82.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel