Toptorjäger Andrej Ganski wechselt zurück nach Hillerse

von Fabian Rampas


Toptorjäger Andrej Ganski wechselt zurück nach Hillerse. Foto: Gerd Heuer
Toptorjäger Andrej Ganski wechselt zurück nach Hillerse. Foto: Gerd Heuer | Foto: Gerd Heuer



Adenbüttel/Rethen. Andrej Ganski wird aus privaten Gründen am Ende der Saison zurück in die Landesliga zum TSV Hillerse wechseln.

"Ich will mich voll und ganz auf die FSV konzentrieren"


Der 31-jährige wird im Sommer zurück zum TSV Hillerse wechseln. 2007 wechselte der gebürtige Adenbütteler bereits zum TSV in die Landesliga und war dort sehr erfolgreich. In der Saison 14/15 kam er dann wieder zurück nach Hause, um der FSV bei ihrem neuen Projekt mit Coach Marvin Homann, Teammanager Jonas Heuser und dem spielenden Co-Trainer Jannik Bruns zu helfen.

Dieses Unterfangen gelang eindrucksvoll. Das Team schaffte den "Durchmarsch" bis in die Bezirksliga. Ganski hatte als Stamm- und Führungsspieler und mit seinen vielen Toren einen großen Anteil an den zwei Aufstiegen. Auch derzeit läuft es rund. Der Liganeuling steht auf dem 4. Platz. Auch in dieser Saison ist der Angreifer unersetzlich. Mit bereits 14 Treffern ist er der drittbeste Torschütze der Liga. Der erstplatzierte Lucas Friedrich vom SV Reislingen-Neuhaus hat nur zwei Tore mehr erzielt.

Vorstandsmitglied Michael Horst sagte zu dem anstehenden Wechsel: "Wir vom Vorstand können Andrejs private Gründe für eine Rückkehr nach Hillerse nachvollziehen und haben uns deshalb und unter Berücksichtigung seiner herausragenden sportlichen Leistungen für die FSV dazu entschieden, ihm keinerlei Steine in den Weg zu legen." Horst ist voll des Lobes: "Nichtsdestotrotz ist Andrej sowohl sportlich als auch menschlich ein herber Verlust für unsere 1. Herren und den Gesamtverein. Er paart seine außergewöhnlichen sportlichen Fähigkeiten mit einem einwandfreien Charakter und war mit seinem Engagement, Siegeswillen und seinem Bewusstsein für Fairness auf und neben dem Platz stets ein Vorbild für junge Spieler. Privat und sportlich wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft und hoffen auf ein Wiedersehen bei der FSV."

Genaueres wollte Ganski auf Nachfrage aus Respekt gegenüber seiner aktuellenMannschaft nicht preisgeben: "Ich bitte um Verständnis, dass ich dazu erstmal nichts weiter sagen möchte. Ich will mich voll und ganz auf die FSV konzentrieren."


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel