Torlos-Remis im Spitzenspiel hilft Rot-Weiß

von Jens Bartels


Umkämpftes Spitzenspiel in der Kreisliga. Fotos: Jens Bartels
Umkämpftes Spitzenspiel in der Kreisliga. Fotos: Jens Bartels | Foto: Jens Bartels



Braunschweig. Im Duell der beiden Führenden in der Kreisliga trennten sich TSV Germania Lamme und VfB Rot-Weiß 04 am Sonntagnachmittag torlos. Der VfB hält seinen ärgsten Verfolger damit auf Distanz.

Taktisches Beschnuppern ohne Treffer


Im Gipeltreffen der Braunschweiger Kreisliga konnte sich am 21. Spieltag keines der beiden Teams durchsetzen. Die erste Halbzeit verlief relativ ereignislos. Sowohlder Tabellenführer Rot-Weiß, als auch der zweitplatzierte Kontrahent gingen bis zur Pause keine großen Risiken ein. Im zweiten Abschnitt spielte sich zunächst viel im Mittelfeld ab, die entscheidenden Abschlüsse ließenweiterhin auf sich warten. In der letzten halben Stunde der Partie ging es deutlich offensiver zur Sache. Mehr als einmal kamen beide Mannschaften vor die Tore des Gegners und forderten auch deren Schlussmänner, die allerdings jegliche Chancen sicher verneinten.

"Es war ein ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit sahen wirein Abtasten auf beiden Seiten. Keine der Mannschaften wollte den ersten Schritt machen.", resümierte Rot-Weiss-Trainer Thomas Dorawa die Partie. Auch wenn das Ergebnis nicht der Erwartung entsprach, war Dorawa zufrieden: "Ich habe erwartet dass wir als Sieger vom Platz gehen, aber mit dem einen Punkt sind wir auch zufrieden."

Lamme-Trainer Sean Krebs sah das bessere Chancenverhältnis auf seiner Seite: "Es war erkämpft! Es war das schwere Spiel was wir erwartet haben. Aufgrund der Möglichkeitenhätten wir das Spiel gewinnen müssen, wir hatten mit Sicherheit die klareren Chancen auf unserer Seite. Ich habe das Spiel so taktisch geprägt erwartet, es sind mit Sicherheit die beiden besten Mannschaften der Liga."

Zahlen und Fakten


VfB Rot-Weiß: Duwe, Sapmaz, Bairaktaridis (Laube 46., Hahnsch 59.), Plaianu, Hoferichter, Ayhan, Leßmann (Duwe 90.), Sillah, Stempel, Bähr, Evci, Trainer: Thomas Dorawa

TSV Germania Lamme: Podlech, Talko, Ulrich (Montag 69.), Musial (Maurach 88.), Hoßbach, Kreuser, Demir, Borucki, Eggers, Nöbe, Delchmann (Scholz 69.)Trainer: Sean Krebs

[ngg_images source="galleries" container_ids="711" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel