Trade im Sommer? Schröder vor Abschied bei den Hawks

von Frederik Dippe


Dennis Schröder könnte die Hawks im Sommer verlassen. Foto: imago/ZUMA press
Dennis Schröder könnte die Hawks im Sommer verlassen. Foto: imago/ZUMA press



Atlanta/Braunschweig. Einem Bericht des US-Sportportals The Ringer zufolge planen die Atlanta Hawks langfristig nicht mit dem gebürtigen Braunschweiger Dennis Schröder. Der 24-Jährige könnte möglicherweise im kommenden Sommer zu einem anderen Team in der NBA getradet werden.

Rebuild ohne Schröder?


Die Atlanta Hawks durchleben aktuell eine der schwierigsten Phase der jüngeren Geschichte. Nach Jahren an der Spitze der Eastern Conference bekleidet die Franchise aus dem Bundesstaat Georgia momentan den vorletzten Tabellenplatz. Aus 50 Spielen holten die Falken im Saisonverlauf 15 Siege, in der vergangenen Nacht wurden immerhin die Minnesota Timberwolves mit 105:100 bezwungen – inklusive Double-Double von "DS17" (18 Punkte, 11 Assists). Doch hierfür benötigte Schröder 15 Würfe und bestätigte seine inkonstanten und ineffektiven Wurfleistungen (43% FW, 29% Dreier) in dieser Spielzeit.

Aus diesem Grund erwägt die Franchise um General Manager Travis Schlenk gemäß The Ringer einen Trade des Spielmachers, um den Umbau des Teams weiter voranzutreiben. Denkbar scheint ein solcher Move aber erst im Sommer dieses Jahres, da die Nachfrage auf Schröders Position aktuell als gering eingeschätzt wird.

https://regionalsport.de/in-topform-woche-der-career-highs-fuer-dennis-schroeder/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel