Traditionelles Schießen um den Handwerkerpokal

von Martin Wogan


Foto: Teilnehmer des Handwerkerpokal-Schießens
Foto: Teilnehmer des Handwerkerpokal-Schießens



Wolfenbüttel. Am 16. Juni 2017 luddie Schützengesellschaft Wolfenbüttel zum traditionellen Schießen um den Handwerkerpokal ein.

Handwerkerpokal-Schießen der Schützengesellschaft Wolfenbüttel


Wie in jedem Jahr wurde die anwesenden Schützen vom 1. Vorsitzender Achim Werner begrüßte. Auf der Schießanlagehatten sich zahlreicheTeilnehmer aus Handwerk, Handel, Wirtschaft und Politik eingefunden. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgten am Grill Jörg Meyne mit Bratwurst. Bei sommerlichen Temperaturen versorgenden am Ausschank Anika Bertram und Udo Meyer die Anwesenden mitkühlen Getränken. Die Gäste begaben sich nach der Begrüßung auf die Schießstände. U. a. auf dem 10 m Luftgewehr-Stand, wo der Pokal der Kaufleute ausgeschossen wurde. Bei 50 m und bei 100 m wurde mit dem Kleinkalibergewehr (KK) geschossen.

Den Pokal der Kaufleute, der vom Wolfenbütteler Schaufenster gestiftet wurde, erhielt Maik Bartels vor Roland Bremer und Björn Försterling. Den Horst-Bartels-Pokal ging an Jan Schröder vor Roland Bremer und Jürgen Selke-Witzel. Dirk Allershausen erhielt vor Achim Werner und Roland Bremer den „Großen Handwerkerpokal“. Den Pokal der Förderer erhielt Björn Försterling vor Maik Bartels und Dirk Allershausen.

Der Ehrenschützen-Pokal, der auf dem 100 m KK-Stand ausgeschossen wurde, wird beim Herrenessen vergeben.

Nachdem alle Ehrungen der Aktiven abgeschlossenwaren, ließen die Schützen den Abend in gemütlicher Geselligkeit ausklingen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel