Trainer-Duo komplett: Niklas Gällstedt wird Grizzlys-Co

von Jens Bartels


Foto: imago/Geisser
Foto: imago/Geisser | Foto: imago/Geisser

Wolfsburg. Pekka Tirkkonen bekommt in der neuen DEL-Saison einen skandinavischen Assistenztrainer. Wie der dreifache Vizemeister heute bekannt gab, kommt der Schwede Niklas Gällstedt in die Automobilstadt und erhält dort einen Einjahresvertrag.

Tirkkonen und Gällstedt kennen sich


Für den künftigen Headcoach ist Gällstedt kein Unbekannter. Die beiden Skandinavier arbeiteten bereits gemeinsam bei den Kloten Flyersin der Schweizer Nationalliga A und holten dort in der Saison 2016/2107 den nationalen Pokal. Der Schwede rückte im Jahr darauf kurzzeitig an die Stelle des Cheftrainers.

Als Spieler absolvierte der ehemalige Verteidiger mehr als 500 Partien in Schweden, Norwegen und Österreich. Seine Trainerkarriere startete der 51-Jährige bei Bryvnas IF. In dem schwedischen Klub war der ehemalige Profifür die Jugendarbeit zuständig. Zur Saison 2015/2016 folgte der Wechsel in die Schweiz, wo er in Kloten zunächst für das U-20-Team verantwortlich war und im Laufe der Spielzeit für den Profikader.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/gross-nachfolge-klar-pekka-tirkkonen-wird-grizzlys-trainer/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel