Trainingsauftakt der VfL Frauen II

von Fabian Rampas


Irgendwann Profi sein? Die U23 startet in die Vorbereitung. Fotos: Agentur Hübner
Irgendwann Profi sein? Die U23 startet in die Vorbereitung. Fotos: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Die Reserve der VfL Wolfsburg-Frauen wurde in der vergangenen Saison Zweiter in der 2. Bundesliga Nord. Lediglich die Damen des SV Werder Bremen waren besser. Um diese gute Leistung auch in der kommenden Spielzeit zu bestätigen, gehen die Wölfinnen motiviert und konzentriert in die Vorbereitung.

U23-Frauen mit neuem Coach in die Vorbereitung




Am 17. Juli beginnt die Vorbereitung mit dem neuen Coach. Um 18 Uhr wird Saban Uzun sein Team auf dem Trainingsgelände am Elsterweg zur ersten Einheit bitten. Er löst Sascha Glass als Cheftrainer ab. Nach einem Kurztrainingslager in Kirchheim (27.-30. Juli) inklusive eines Blitzturniers in Bökendorf folgen mindestens drei Testspiele. Gegner sind unter anderem Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen und Ligakonkurrent SV BW Hohen Neuendorf. Eine weitere Partie ist für den 25. August geplant, der Gegner ist noch offen. Nach der sechswöchigen Sommervorbereitung erwartet die U23-Frauen des VfL am 3. September das erste Pflichtspiel in der 2. Frauen-Bundesliga Nord.

Vorbereitungsplan der VfL Frauen (U23)





































17.07. Trainingsauftakt
27.07. - 30. 07. Trainingslager in Kirchheim
30.07. Blitzturnier in Bökendorf
06.08. Testspiel bei der SG BW Beelitz (Anstoßzeit noch offen)
13.08 Testspiel gegen den SV Werder Bremen (Spielort und -Anstoßzeit noch offen)
20.08. Testspiel beim SV BW Hohen Neuendorf (Anstoßzeit noch offen)
25.08. Testspiel noch offen
03.09. 1. Spieltag 2. Frauen-Bundesliga Nord


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel