Trainingsauftakt: VfL-Frauen-Neuzugang Baunach hochmotiviert

von Jens Bartels


Neuzugang Baunach freut sich, dass es endlich los geht. Foto: imago/foto2press
Neuzugang Baunach freut sich, dass es endlich los geht. Foto: imago/foto2press | Foto: imago/foto2press



Wolfsburg. Am heutigen Mittwoch startet nun auch die Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg in die Vorbereitung. Voller Vorfreude zeigt sich dabei NeuzugangKatharina Baunach.

Baunach kann es kaum erwarten


Mit dem obligatorischen Laktattest ging es los – für Baunach der erste offizielle Trainingsakt in ihrem neuen Verein. Die 28-Jährige wechselte vom FC Bayern München zum Deutschen Meister nach Niedersachsen und freut sich darüber, dass es nun endlich losgeht: "Klar starte ich lieber mit dem Ball, aber der Laktattest gehört eben dazu. Ich freue mich, die erste Einheit endlich absolviert zu haben und dass ich die Mannschaft kennenlernen kann." Die erste Trainingseinheit unter Coach Stephan Lerch beginnt heute um 16.00 Uhr. Dabei sind allerdings nur neun Spielerinnen. Der Rest fehlt aufgrundder in den Niederlanden laufenden Europameisterschaft. 13 Wolfsburgerinnen wurden zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften beordert.

Saisonstart terminiert


Am gestrigen Dienstag wurde der Spielplan der Frauen Bundesliga bekanntgegeben. Der VfL empfängt zum Auftaktam 2. September (14.00) die TSG 1899 Hoffenheim im AOK-Stadion.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel