Transfercoup: 1. FC Köln schnappt sich Jannes Horn

von Frank Vollmer


Wechselt nach Köln: Jannes Horn. Foto: Agentur Hübner
Wechselt nach Köln: Jannes Horn. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg/Köln. Der VfL Wolfsburg verliert eines seiner hoffnungsvollsten Talente. Wie der 1. FC Köln soeben vermeldete, hat er sich die Dienste von Jannes Horn gesichert. Der 20 Jahre junge Abwehrspieler hat bis 2022 unterschrieben.

Defensivtalent wechseltzu den Geißböcken


Das ging schnell! Noch im Aprilhatte Jannes Horn seinen ersten langfristigen Profivertrag in Wolfsburg bis 2021 unterzeichnet (wir berichteten), Nun wechselt der Defensiv-Allrounder überraschend zum 1. FC Köln - laut Sportmagazin Kicker für eine hohe siebenstellige Ablösesumme.

FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke teilte auf der offiziellen Homepage der Geißböcke mit: „Mit Jannes Horn haben wir einen hoch talentierten und vielseitigen deutschen U-Nationalspieler für uns gewinnen können, der sein Potenzial bereits auf Bundesliganiveau gezeigt hat. Wir sind überzeugt, dass er in unserer Mannschaft und mit der Begleitung des Trainerteams die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen kann.“ Horn war in der vergangenen Saison 13-fach in der Bundesliga eingesetzt worden und legte dabei zwei Tore vor. Der Linksfuß wurde seit 2008 beim VfL Wolfsburg ausgebildet, kannLinksverteidiger, Innenverteidiger oder linkesMittelfeld.

„Der FC ist eine sehr gute Adresse für junge Spieler. Ich habe in den Gesprächen sofort das Vertrauen der Verantwortlichen gespürt und sehe die große Chance, mich beim 1. FC Köln weiterzuentwickeln und als Bundesligaspieler zu etablieren“, sagte der gebürtige Braunschweiger bei seiner Vorstellung. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung in einem emotionalen Club mit großartigen Fans in einer fußballverrückten Stadt.“

Jannes Horn erhält in Kölndie Rückennummer 23.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/jannes-horn-bindet-sich-langfristig-an-den-vfl-wolfsburg/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel