Transfercoup: Wolfpack verpflichtet Ex-Löwin Womack

von Frank Vollmer


Alysha Womack soll Crystal Leary ersetzen. Foto: Wolfpack
Alysha Womack soll Crystal Leary ersetzen. Foto: Wolfpack | Foto: Wolfpack



Wolfenbüttel. Nach der schweren Verletzung von Crystal Leary haben die Verantwortlichen beim Wolfpack einen echten Transfercoup als Ersatz gelandet. Alysha Womack kommt vom Erstligisten TH Wohnbau Angels Nördlingen und ist in unserer Region keine Unbekannte.

Der 1,70 m große Shooting Guard aus Philadelphia führte in der Saison 2013/2014 Wolfpack-Kooperationspartner Eintracht Braunschweig bis in das Playoff Finale. In der Statistik beeindruckte Womack seinerzeit mit 24,5 Punkten im Schnitt pro Spiel. Im Anschluss schloss sich „Lysh“ für zwei Jahre den TH Wohnbau Angels in Nördlingen an und überzeugte dort zuletzt mit 14 Punkten im Durchschnitt.

Ein guter Wurf jenseits der Drei-Punkte-Linie und ein schneller und athletischer Zug zum Korb zeichnet die Flügelspielerin aus. Neben ihren basketballerischen Fähigkeiten ist die 25-Jährige auch neben dem Feld als Sympathieträger bekannt und dürfte sich schnell im Teamgefüge zurechtfinden. Womack wird am Dienstag in Wolfenbüttel erwartet. Eine Spielberechtigung wurde noch nicht erteilt, dürfte aber in Kürze vorliegen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel