Transfergerücht: Nik Omladic ein Thema bei den Lilien?

von Frank Vollmer


Ist was dran an der Geschichte? Foto: Agentur Hübner
Ist was dran an der Geschichte? Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Kaum ist derlaufenden Saison Zielgerade in Sicht, da halten sich schon die ersten hartnäckigen Transfergerüchte für die neue Spielzeit. Der erste, den es bei Eintracht Braunschweig dahingehend "erwischt" ist Nik Omladic. Der soll angeblich beim feststehenden Bundesligaabsteiger SV Darmstadt 98 ein Thema sein.

Nur ein Gerücht?


So berichteteine Quelle bei Transfermarkt.de davon, den Braunschweiger Profi mit dem Darmstadter "Bestellten Vertreter für Lizenzspielerbereich", Tom Eilers, auf dem Gelände des "Böllenfalltores" gesehen zu haben. Für ein echtes Transfergerücht ist das allein noch recht wenig - mal davon abgesehen, dass die Glaubwürdigkeit der Quelle nicht überprüfbar ist.

Ein möglicher Wechsel von Omladic zu den Lilien wäre dennoch nicht so weit her geholt, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Der SV Darmstadt 98 war in den vergangenen Jahren für seine unorthodoxen Neuverpflichtungen bekannt und berüchtigt. Das gilt nicht nur für den aktuellen Trainer Torsten Frings, auch Spieler wie Sandro Wagner, Sidney Sam oder aktuell Kevin Großkreutz spielten in ihren alten Vereinen mehr oder weniger keine sportliche Rolle mehr.

In Darmstadt bekamen sie die über ihre Einsatzzeiten dieChance, sich neu zu justieren und für höhere Aufgaben zu empfehlen. Dementsprechend ins Beuteschema passen könnte Nik Omladic da tatsächlich. Zuletzt saßder 27-jährige Dribbler in Braunschweigmeist ohne Einsatz auf der Bank. Der Slowene kam im Januar 2015, sein Vertrag bei den Löwen läuft im Sommer aus. Wünschenswert wäre natürlich, wenn "Omla" seine, unbestritten vorhandenen, Qualitäten weiterhin in Braunschweig auf den Rasen bringt. Dazu müsste er nur seinen Vertrag verlängern.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/stimmen-zum-derby-schnell-wieder-aufraffen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel