Transferhammer: MTV schlägt doppelt zu beim BV Germania

von Frank Vollmer


Bester Kicker bei den Blau-Gelben: Joscha Plünnecke. Foto: Frank Vollmer
Bester Kicker bei den Blau-Gelben: Joscha Plünnecke. Foto: Frank Vollmer



Wolfenbüttel. regionalSport.de weiß: Fußball-LandesligistMTV verstärkt sich zur neuen Saison mit zwei neuen Spielern. Das Pikante: Joscha Plünnecke und Thomas Reiswich kommen ausgerechnet vom Stadtrivalen BV Germania Wolfenbüttel.

Plünnecke und Reiswich zumRivalen


Offiziell hat es der Verein noch nicht bestätigt. Joscha Plünnecke und Thomas Reiswich wechseln nach Informationen unserer Redaktion zur neuen Saison in das Meesche-Stadion. Damit verliert der bereits abgestiegene BV Germania Wolfenbüttel zwei seiner besten Kicker an den Stadtrivalen. Mittelfeld-Lenker Joscha Plünnecke, der als bester Kicker der Blau-Gelben gilt, erzielte in der aktuellen Saison bei 28 Einsätzen in der Landesliga satte 11 Tore.

Ganz so erfolgreich lief es bei Thomas Reiswich nicht. Der hochgewachsene Angreifer ging als Mannschaftskapitän in die Saison, brachte es dann aber nur auf 12 Einsätze, bei denen er vierfach netzte. Seitdem Bert König die Germanen trainiert (wir berichteten), kam Thomas Reiswich nicht mehr zum Einsatz.In der Vorsaison trug Reiswich mit seinen 14 Toren maßgeblich zum Aufstieg bei.

Das Personalkonzept des MTV Wolfenbüttel ist deweil schon länger bekannt. Trainer Michael Nietz setzt verstärkt auf regionale Spieler aus der Lessingstadt und ihrer Umgebung. Damit erfüllen Plünnecke und Reiswich absolut das Anforderungsprofil der Blau-Roten. Ein großes Manko beim aktuellen Tabellenzweiten der Landesliga liegt in der Offensive. Hier legt man nun nach, auch mit dem Ziel, in der kommenden Saison einen neuen Anlauf auf die Oberliga zu nehmen.

<a href= Thomas Reiswich (Mitte), hier im Duell mit dem MTV Wolfenbüttel, ">
Thomas Reiswich (Mitte), hier im Duell mit dem MTV Wolfenbüttel, Foto: Frank Vollmer


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/bv-germania-ullrich-wirft-das-handtuch-konig-uebernimmt/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel