Traumstart! Löwen begeistern mit Comeback gegen Bremerhaven

von Frank Vollmer


Guard Bazoumana Kone steigt hoch zum Korb. Foto: Agentur Hübner
Guard Bazoumana Kone steigt hoch zum Korb. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Was für ein Auftakt für die Basketball Löwen in die neue BBL-Saison! Gleich im ersten Spiel gelang Headcoach Frank Menz und seinem Team ein echter Basketballthriller. Vor 2.316 Zuschauern in der Volkswagen Hallehieß es am Ende 81:68 (25:18/10:25/31:15/15:9). DeAndre Lansdowne (16 Punkte) und Scott Eatherton (15) überragten.

2. Viertel wie verhext


Als Bremerhaven im 2. Abschnitt aus einer25:19-Führungfür dieGastgeber aus den ersten zehn Minuten ein 35:44 zauberte, roch es kurzzeitig nach Fehlstart in die neue Saison. Nur zehn Punkte gelangen den Löwen, der Korb war wie vernagelt und Bremerhaven futterte sich währenddessen ein gesundes Polster an.

Löwen mit Comeback-Qualitäten


Doch dann kam das Menz-Team mit Wut im Bauch aus der Halbzeitpause und drehte mutig auf. Mit dem lautstarken Publikum im Rücken drehten die Löwen das Spiel noch innerhalb des3. Viertel auf 66:59 und ließen sich den Sieg auch im finalen Abschnitt nicht mehr aus den Händen reißen.

Bremerhaven versuchte gerade in den Schlussminuten noch einmal alles, doch Kapitän Tim Schwartz und seine Jungs präsentierten sich weiterhin souverän und hielten dagegen. Zurecht feierte das Publikum sein Team.

<a href= Verdienter Sieg für die Basketball Löwen. ">
Verdienter Sieg für die Basketball Löwen. Foto: Agentur Hübner


[Mehr in Kürze]


[ngg_images source="galleries" container_ids="921" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="9" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel