Trotz Anlaufschwierigkeiten: Wolfpack siegt zum Auftakt

von Rayk Maschauer


Crystal Leary erzielte mit 14 Punkten und 14 Rebounds ein Double/Double. Archivfoto: Wolfpack/privat
Crystal Leary erzielte mit 14 Punkten und 14 Rebounds ein Double/Double. Archivfoto: Wolfpack/privat



Wolfenbüttel. Mit einem 64:52-Erfolg über TUS Lichterfelde Berlin startete das Wolfpack Wolfenbüttel erfolgreich in die neue Spielzeit in der 2. Bundesliga. Alli Gloyd und Crystal Leary erzielten beide ein Double/Double.

Hohn-Team zieht im letzten Viertel davon


Das Wolfpack Wolfenbüttel kann sich über den ersten Sieg in der neuen Spielzeit freuen. Zum Saisonauftakt in der 2. Bundesliga empfing das Team von Pierre Hohn in einer gut gefüllten Sporthalle an der Ravensberger Straße die Mannschaft von TUS Lichterfelde Berlin. Die Partie begann zunächst mit einigen Anlaufschwierigkeiten auf Seiten des Wolfpacks und so startete der Gast aus der Hauptstadt besser ins Spiel. Nach dem ersten Viertel führten die Berlinerinnen mit 20:14. Doch das Wolfpack fand in der Folge immer besser rein und konnte bis zur Pause zum 32:32 ausgleichen. Zwar traf das Wolfpack über die gesamte Spielzeit nur 35 Prozent aus dem Feld, allerdings agierten die Lessingstädterinnen sehr diszipliniert beim Rebound und erarbeiteten sich so häufig zweite Wurfchancen (23 OR's). Allen voran US-Girl Crystal Leary ackerte vehement unter dem gegnerischen Korb und griff sich beeindruckende zehn Offensivrebounds.

Neben Leary, die am Ende auf 14 Punkte und 14 Rebounds kam, waren es ihre Landsfrau Alli Gloyd (15 Punkte, 13 Rebounds) und Birgit Piibur (14 Punkte), die das junge Wolfpack anführten und dafür sorgten, dass ihr Team nach einem ausgelichenen dritten Viertel im letzten Abschnitt davonziehen konnte. Drei Minuten vor Schluß brachte Gloyd die Wolfenbüttlerinnen mit 59:50 in Front, ehe Theresa Simon mit zwei sich verwandelten Freiwürfen den 64:52-Endstand besorgte. „Ich bin froh, dass wir dieses Auftaktspiel gewinnen konnten. Es war ein harter Kampf und TUSLi hatte oft Glück, indem erst kurz vor Ablauf der 24-Sekunden-Uhr, der Ball den Weg durch unsere Reuse fand", äußerte sich Headcoach Pierre Hohn zum Spiel seiner Mannschaft. "Trotzdem hat mein Team stark verteidigt und diese strake Verteidigung brachte uns letztendlich den Sieg. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg“, so Hohn weiter. Am kommenden Donnerstag steht die nächste Aufgabe für das Wolfpack auf dem Programm. Im Pokal treffen die Wolfenbüttlerinnen auf WSG 81 Königs Wusterhausen.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 14:20, 18:12, 13:14, 19:6

Wolfpack Wolfenbüttel: Gloyd 15 (13 Reb), Leary 14 (14 Reb), Piibur 14, Simon 7, L. Rosemeyer 6, Draganova 5, N. Rosemeyer 2, Behrendt 1, Brennecke
Coach: Pierre Hohn

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/gloyd-ersetzt-baccas-wolfpack-unterliegt-im-test/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel