TSC Vahdet unterliegt MTV Wolfenbüttel in packendem Topspiel

von Rayk Maschauer


Der TSC Vahdet unterlag dem MTV Wolfenbüttel im Landesliga-Topspiel nur denkbar knapp. Fotos: Eyermann
Der TSC Vahdet unterlag dem MTV Wolfenbüttel im Landesliga-Topspiel nur denkbar knapp. Fotos: Eyermann | Foto: Florian Eyermann



Wolfenbüttel. In einem umkämpften und hochspannenden Topspiel der Landesliga Braunschweig setzte sich der MTV Wolfenbüttel denkbar knapp mit 2:1 (1:0) gegen den TSC Vahdet durch. Rico-Rene Frank und Garrit Golombek brachten die Meesche-Elf in Führung, Timo Richter erzielte den Anschlusstreffer für Vahdet.

Vahdet belohnt sich nicht


Zum Topspiel zwischen dem Drittenund dem Ersten der Landesliga Braunschweig empfing Verfolger MTV Wolfenbüttel am Sonntag den Spitzenreiter TSC Vahdet im heimischen Meesche-Stadion. Angefeuert von ihren Anhängern erwischten die Hausherren den besseren Start in die Partie und dominierten das Geschehen. Folgerichtig ging die Elf von MTV-Trainer Michael Nietz in der 38. Minute in Führung. Garrit Golombek setzte sich auf dem Flügel gegen drei Verteidiger durch und steckte den Ball in der Folge auf Rico-Rene Frank durch, der das Spielgerät zunächst an den Innenpfosten bugsierte und von dort ins Tor. Vom Tabellenführer aus Braunschweig war hingegen in den ersten 45 Minuten wenig zu sehen. „Das war mit Abstand die schlechteste Saisonleistung in der ersten Halbzeit“, fand TSC-Trainer Marcus Danner klare Worte zur Leistung seines Teams.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren zunächst die Wolfenbütteler erfolgreich. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff traf Garrit Golombek nach einem blitzsauberen Konter zum 2:0 für die Gastgebern (52.). Allerdings wurde Vahdet in der Folge immer stärker und erhöhte stetig den Druck - mit Erfolg. Nur kurze Zeit nach dem Treffer zum 2:0 nutzte Timo Richter Unstimmigkeiten in der MTV-Abwehr, um mit einem starken Volley auf 1:2 aus Sicht der Braunschweiger zu verkürzen (59.). Im weiteren Verlauf drängte Vahdet auf den Ausgleich und hatte dabei einige gute Tormöglichkeiten. Auch ein Platzverweise in der Schlussphase änderte nichts an der Dominanz der Gäste.

„In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. So schlecht wir in der ersten Halbzeit waren, so gut waren wir in der zweiten. Es wollte nur einfach nicht das zweite Tor fallen“, so Danner weiter. Stattdessen lauerten die Gastgeber auf Konter, nutzten diese jedoch ebenfalls ungenügend. „Ich muss meiner nur den Vorwurf machen, dass wir die drei Konterchancen, die wir hatten, nicht genutzt haben. Dann wäre es das 3:1 gewesen und das Ding wäre vom Tisch“, befand daher auch MTV-Coach Michael Nietz. Doch auch ohne weiteren Treffer brachte seine Mannschaft den Sieg am Ende mit einiger Mühe über die Bühne und überholt damit den TSC Vahdet in der Tabelle der Landesliga Braunschweig.

Zahlen & Fakten


Torfolge: 1:0 Rico-Rene Frank (38.), 2:0 Garrit Golombek (52.), 2:1 Timo Richter (59.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="907" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="9" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel