TSV Eintracht Wolfshagen erfolgreich bei Stadionlauf


Zwei Sieger brachte der TSV Eintracht Wolfshagen beim Stadionlauf hervor. Foto: Verein
Zwei Sieger brachte der TSV Eintracht Wolfshagen beim Stadionlauf hervor. Foto: Verein | Foto: Verein

Braunschweig/Goslar. Am vergangenen Sonntag fand der 13. Eintracht-Stadionlauf in Braunschweig statt. Drei Läufer des TSV Eintracht Wolfshagen fuhren spontan zu dieser Veranstaltung. Es berichtet Rolf Nolte.

Florian Nolte ging über 5 Kilometer an den Start. Er lief ein beherztes Rennen und hieltvon Anfang an in dem Vierer-Spitzenfeld mit. Nach 4 Kilometer zog er das Tempo noch einmal etwas an und konnte, als es dann ins Stadion ging, in einem 200 Meter langen Endspurt letztendlich den Gesamtsieg über 5 Kilometer in 17:53 Minuten für sich entscheiden. Über 10 Kilometer ging Alexander Fürle an den Start. Auch Alexander ließ von Anfang an kein Zweifel aufkommen, das Ding in Braunschweig zu gewinnen. So lief er nach amtlich vermessenen 10 Kilometern in 36:15 Minuten, mit drei Hundert Meter Vorsprung locker ins Ziel. Als dritter des TSV Läufer-Trios lief Trainer Rolf Nolte über die 5 Kilometer Strecke den Sieg, in der Altersklasse M60 in 21:08 Minuten, nach Hause.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel