TSV Winnigstedt: Knappe Niederlage bei Halchter-Linden

von Frank Vollmer


Brachte den Sieg nicht ins Ziel: TSV Winnigstedt Foto: privat
Brachte den Sieg nicht ins Ziel: TSV Winnigstedt Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Am Sonntag trat der TSV Winnigstedt bei Halchter-Linden (Ha-Li) an. Ohne einige wichtige Stammkräfte trat man die Partie nur mit acht Spielern an. Und verlor 44:49 trotz gutem Start. von Frederic Twelckmeyer

Vermeidbare Niederlage gegen Halchter-Linden


Das erste Viertel begann auf beiden Seiten etwas nervös. Bis zur achten Minute konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Allerdings konnten sich die Winnigstedter durch starken Zug zum Korb leichte Freiwürfe erarbeiten. Das erste Viertel ging 12:9 an sie. Gutes Teamspiel und starker Zug zum Korb ließen die Winnigstedter Führung weiter ansteigen. Einzig durch die sicheren Würfe von außen, konnte sich Ha-Li im Spiel halten. Zur Halbzeit stand es 23:16 für Winnigstedt. Doch dann verschliefen die Gäste den Starrt in das dritte Viertel. Im Angriff lief nichts mehr zusammen, auch die einfachsten Bälle wollten nicht den Weg in den gegnerischen Korb finden. Bei Ha-Li sah das nun ganz anders aus. Die Gastgeber hatten ihr Wurfglück gefunden und konnten durch drei Dreier, sowie weitere Würfe von außen dieses Viertel klar mit 6:21 für sich entscheiden. Plötzlich lag Winnigstedt zurück.

Im letzten Viertel besannen sich die Gäste wieder auf ihre starke Verteidigung. Aus einer 37:31-Führung der Gastgeber konnte durch eine gute Mannschaftsleistung und sichere Freiwürfe von Christian "Kerbe" Ludewig (3 von 3, 100% Freiwurfquote) ein 37:37 Gleichstand hergestellt werden. Jetzt war es ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Immer wieder setzte sich Ha-Li etwas ab, doch konnten die Winnigstedter dank der Anfeuerungen ihrer mitgereisten Fans die letzten Energiereserven bündeln und blieben dran. Kurz vor Schluss stellte Frederic Twelckmeyer das 44:45 her. Man war auf einen Punkt dran. Die Spannung war auf beiden Seiten zu spüren. Jedoch legte Ha-Li leider weiter nach und konnte durch sichere Freiwürfe sich etwas absetzen. Die letzten Verzweiflungswürfe der Winnigstedter verfehlten leider ihr Ziel. Somit ging das Spiel mit 44:49 an Ha-Li verloren.
Die Winnigstedter bedanken sich bei den  so zahlreich angereisten Fans. Das nächste Spiel findet kommenden Samstag den 13.02. um 17:00 Uhr in Winnigstedt statt. Wir empfangen den aktuellen Tabellenführer MTV Vechelde.

TSV Winnigstedt: D. Petersen, C. Ludewig (5 Punkte), J. Lippoldes (5), F. Twelckmeyer (17), O. Lampe (10), F. Werner (2), K. Behrendt, N. Petersen (5)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel