Turner A-Jugend macht es torreich spannend - Spitzenreiter!

von Frank Vollmer


Ein turbulentes Spiel und die Tabellenführung für den Aufsteiger. Foto: Vollmer
Ein turbulentes Spiel und die Tabellenführung für den Aufsteiger. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. In einem abwechslungsreichen Schlagabausch bezwang die A-Jugend der Freien Turner am Sonnabend den VfL Güldenstern Stade torreich mit 7:3 und ist als Aufsteiger nun Tabellenführer der Niedersachsenliga. Abgesehen von wackligen 20 Minuten vor der Pause präsentierte sich die Mannschaft von Mohamed Badici auch in dessen Abwesenheit als echtes Spitzenteam.

Beruflich verhindert verpasste Badici, wie seine Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz schnell das Zepter übernahm und den Gästen aus Stade drei Tore einschenkte. Dogan Görgülü mit dem 1:0 und guter Vorarbeit von Fabio Maire nach einer Viertelstunde; Lennert Hoffie nach einem langen Einwurf (19.) und Marvin-Luca Janke (30.) sorgten für ein frühes und dickes Polster. Als Jan-Simon Klotz dann in der 39. Spielminute der Anschluss gelang, gerieten der Turner-Nachwuchs ein wenig ins Trudeln. Nico Bardenhagen legte kurz darauf gar das 3:2 nach und die Braun-Weißen retteten den plötzlich wieder hauchzarten Vorsprung in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde es zunächst nicht besser. Die Gäste witterten ihre Chance und kamen zum Ausgleich durch Niklas Stange in der 50. Spielminute. Erst jetzt besannen sich die Turner-Junioren unter Anleitung von Simon Jagsch wieder auf ihre Fähigkeiten und waren eiskalt vor dem Tor. Jannis Fischer köpfte kurz nach dem Ausgleich eine Ecke zur erneuten Führung ein (52.). Keine sechs Minuten später konnte Stades Keeper Nils Gottschalk einen Freistoß von Justin Bollonia nicht festhalten. Antonio Diana schaltete am schnellsten und erhöhte auf 5:3. Nun lief es wieder für die Turner, die ihre Führung noch auf 7:3 ausbauen konnten. Hoffie mit seinem zweiten Tor (65.) und der eingewechselte Jan-Hendrik Kruppa (86.) sorgten für den Endstand.

Zahlen & Fakten


Freie Turner U19: Frischemeier, Jagsch, Karger, Müller, Hoffie, Bollonia, Janke, Maire, Görgülü, Fischer, Diana Trainer: Simon Jagsch

VfL Güldenstern Stade: Gottschalk, Groth, Magdanz, Stange, Bardenhagen, Helck, Hammann, Stern, Aue, Teichert Trainer: Lutz Bendler

Torfolge: 1:0 Dogan Görgülü (17.), 2:0 Lennert Hoffie (18.), 3:0 Marvin-Luca Janke (30.), 3:1 Jan-Simon Klotz (39.), 3:2 Nico Bardenhagen (43.), 3:3 Niklas Stange (50.), 4:3 Yannis Fischer (52.), 5:3 Antonio Diana (59.), 6:3 Lennert Hoffie (64.), Jan-Hendrik Kruppa (86.)




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel