Turnierabbruch ein Fall für das Sportgericht

von Fabian Rampas


Ein Freundschaftsspiel soll zur Versöhnung beitragen. Symbolfoto: Frank Vollmer
Ein Freundschaftsspiel soll zur Versöhnung beitragen. Symbolfoto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Gifhorn. Der Abbruch des Hallenfußballturniers beim Wesendorfer SC geht vor das Gifhorner Sportgericht. Vorausgegangen sind Handgreiflichkeiten zwischen dem SV Langwedel und dem SV Welat.

Freundschaftsspiel zwischen streitenden Teams terminiert


Der Kreisvorstand im NFV Gifhorn, dem ein Bericht des eingesetzten Schiedsrichters vorlag, entschied sich zu diesem Schritt. Nun wird satzungsgemäß das Sportgericht weitere Ermittlungen anstellen. Das Turnier wurde von den Veranstaltern hauptsächlich abgebrochen, weil auch Zuschauer über die Bande sprangen und die ohnehin aufgeheizte Stimmung zusätzlich befeuerten.

Am 23. Februar (19.00) empfängt der SV Langwedel den SV Welat zu einem Freundschaftsspiel. Das Spiel soll zur Versöhnung beitragen und dürfte auch vom NFV positiv bewertet werden.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel