Turniersieg in Bremen: MTV meistert Generalprobe mit Bravour

von Frank Vollmer


Turniersieg in Bremen: MTV Braunschweig. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Turniersieg in Bremen: MTV Braunschweig. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner/Archiv



Braunschweig. Eine Woche vor dem Ligastart präsentieren sich die Handballer des MTV Braunschweig in bestechender Frühform. Zum Abschluss der Vorbereitung gewann das Team von Volker Mudrow ein stark besetztes Turnier in Habenhausen bei Bremen.

Vier Spiele - vier Siege in Habenhausen


Vor dem Start in die 3. Liga am kommenden Samstag (19.30 Uhr/Alte Waage) gegen die HG Hamburg/Barmbeck zeigten sich die Braunschweiger Löwen für die Saison gerüstet. Dabei kann sich Trainer Volker Mudrow vor allem auf seine Leistungsträger verlassen. Philipp Krause, zuletzt noch leicht angeschlagen, erzielte alleine 22 Tore in den vier siegreichen Partien des Turnieres, bei dem es jeweils für 20 Minuten gegen ATSV Habenhausen (27:20), TSV Burgdorf II (17:15), SG Achim/Baden (20:15) und dem HC Bremen (27:19) zur Sache ging.

Auch Sebastian Czok (16) und Tim Alex (15) netzten. Bei letzterem ist zuletzt ein enormer Leistungssprung zu erkennen. Hatte das MTV-Eigengewächs in der Vorsaison neben demdeutlich vorhandenen Talent ab und an noch mit sich selbst zu kämpfen, könnte es die Saison des Rückraumspielers werden - vorausgesetzt Alexbleibt von Verletzungssorgen verschont.

<a href= Kabinen-Selfies haben langsam Tradition bei den Löwen. ">
Kabinen-Selfies haben langsam Tradition bei den Löwen. Foto: privat/MTV


Klassenerhalt das erklärte Ziel


Andere haben weniger Glück in der Vorbereitung: Neuzugang Yann Hoffmann plagen derzeit Schulterprobleme - er kann sich noch nicht als Verstärkung präsentieren. Derweil bekommen Rückkehrer Patrick Reckewell (Zweidorf-Bortfeld) und Kjell König (Linksaußen/HSV Hannover Anderten) die Chance, sich zu zeigen. „Wir geben ihnen die nötige Zeit, sich bei uns zu entwickeln“, sagt Volker Mudrow.

Für den 48 Jahre alten Trainer des MTV steht nach wie vordas Ziel "Klassenerhalt" ganz oben auf dem Wunschzettel. Hilfreich dabei könnte eine aktuelle Entwicklung sein. In der 3. Liga Nord muss sein Team aktuell nur noch zwei Teams hinter sich lassen. DerHSC Norderstedt hat zurückgezogen. Der erste Absteiger steht damit fest.

<a href= Vorbereitung mit Plan: Trotz der guten Leistungen steht für Trainer Volker Mudrow der Klassenerhalt über allem. ">
Vorbereitung mit Plan: Trotz der guten Leistungen steht für Trainer Volker Mudrow der Klassenerhalt über allem. Foto: Agentur Hübner


Mehr lesen


https://regionalsport.de/mtv-handballer-ueberzeugen-beim-turnier-in-oranienburg/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel