U17-Trainer Benjamin Duda verlängert um zwei Jahre

von Jens Bartels


Vertrauensbeweis für Benjamin Duda. Foto: eintracht.com
Vertrauensbeweis für Benjamin Duda. Foto: eintracht.com | Foto: eintracht.com



Braunschweig. Seit fast sechs Jahrentrainiert Benjamin Duda mittlerweile die B-Junioren von Eintracht Braunschweig. Im Sommer 2011 wechselte er vom VfB Peine zu den Blau-Gelben. Nun wurde sein auslaufender Vertrag seitens des Vereins um zwei Jahre verlängert.

Der 28-Jährige führte die Mannschaft 2013 in die B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost und hielt das Team bis heute in der höchsten U17-Spielklasse. Aktuell beträgt der Abstand auf die Abstiegsränge einen Zähler, zwei Partien stehen bis zum Saisonende noch aus.

Duda: "Werte das Zeichen zum jetzigen Zeitpunkt unfassbar hoch"


"Gerade zum momentanen sportlich bedrohlichen Zeitpunkt werte ich das Zeichen der Verantwortlichen, mit mir um zwei Jahre zu verlängern als unfassbar hoch ein und bin extrem dankbar. Nach nunmehr sechs Jahren in dieser Position bin ich zum einen stolz, weiterhin die Eintracht-Identität inne zu haben, auf der anderen Seite brenne ich darauf, Jugendspielern einen Rahmen aufzeigen zu können, in dem sie sich weiterentwickeln können, sowie erfolgreiche mannschaftliche Spielzeiten zu schaffen und durch die enge Zusammenarbeit mit unserem vorhandenen Expertenteam auch individuell als Trainer Fortschritte zu machen", freute sich Duda über die weitere Zusammenarbeit.

Heine: "Haben vollstes Vertrauen"


Auch Oliver Heine, Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, begrüßte den neuen Kontrakt: "Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Benni um zwei weitere Jahre verlängern konnten. Er ist ein junger Trainer mit hohem Fachwissen, der die Mannschaft in die höchste Spielklasse geführt und seitdem in der Bundesliga etabliert hat. Wir haben vollstes Vertrauen in seine Arbeit und sind überzeugt, dass wir mit ihm unser Ziel Klassenerhalt schaffen werden. Die aktuelle Situation ist geprägt von großem Verletzungspech, was eine große Herausforderung darstellt, die er mit viel Ehrgeiz und Überzeugung angeht"


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel