U21 EM-Quali: Deutschland siegt souverän

von Fabian Rampas


Deutschland hatte die Nase vorne. Fotos: Susanne Hübner
Deutschland hatte die Nase vorne. Fotos: Susanne Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Am Donnerstagabend besiegte die Deutsche U21 Nationalmannschaft Israel klar mit 3:0 (2:0). Deutschland ist weiterhin Erster der Gruppe E und hat eine sehr gute Chance bei der Europameisterschaft 2019 in Italien dabei zu sein.

Spiel auf ein Tor


Das Spiel wurde mit fünf minutige Verspätung angepfiffen. Rund 700 Karten wurden erst an der Tageskasse gekauft. Die Einlasskontrollen sorgten dann für lange Schlangen und die Verzögerung. Doch die Jungs von Coach Stefan Kuntz hatten alles im Griff. Nur einmal musste Alexander Nübel mit einem großartigen Reflex gegen Soloman retten (41.). Ansonsten sahen die circa 6000 Zuschauer Einbahnstraßenfußball. Eduard Löwen traf zunächst per Kopf nach einer Nadiem Amiri-Ecke in die lange Ecke zum 1:0 (11.). Damit ist das Startelfdebüt des Nürnbergers in der U21 gelungen. Eine Viertelstunde später erhöhte Cedric Teuchert nach feinem Zuspiel von Mahmoud Dahoud auf 2:0 - der Pausenstand (26.).

In dem zweiten Durchgang vergaben die Deutschen zahlreiche Chancen, spielten aber den letzten Pass häufig zu ungenau. Kurz vor Abpfiff markierte Levin Öztunali das 3:0 per Foulelfmeter (88.). Maximilian Eggestein wurde zuvor im Strafraumzentrum freigespielt und von Asefa regelwidrig zu Fall gebracht.

[ngg_images source="galleries" container_ids="1111" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel