Udo Lippoldes: Weltmeisterschafts-Silber mit 74 Jahren

von Frank Vollmer


Udo Lippoldes mit Regina Bollmeier und Andreas Schulz. Foto: Samtgemeinde/privat
Udo Lippoldes mit Regina Bollmeier und Andreas Schulz. Foto: Samtgemeinde/privat | Foto: Samtgemeinde/privat



Wolfenbüttel. Er ist auch im hohen Alter noch fit wie ein Turnschuh. Nun erreichte Udo Lippoldes bei der Senioren Leichtathletik Weltmeisterschaft in Perth/Australien in der 4x100m Staffel als dritter Läufer die Silber-Medaille in der Altersklasse M65.

Seine 74 Lenze merkt man Udo Lippoldes überhaupt nicht an. Der Winnigstedter nahm unlängst erfolgreich an der Senioren Leichtathletik Weltmeisterschaft teil. Reichte es im Einzelstart über die 100 Meter "nur" zum 18. Platz, freute er sich sehr über die 4x100m Staffel Silber. Lippoldes berichtete bei einem Besuch im Rathaus Schöppenstedt sehr anschaulich und ausführlich über seinen Aufenthalt in Australien. "Aufgrund meiner sportlichen Aktivitäten bin ich in der ganzen Welt unterwegs", verriet der rüstige Rentner. Die Samtgemeindebürgermeisterin Regina Bollmeier und Andreas Schulz (Leiter Fachbereich III) gratuliertne Udo Lippoldes zu seinem Erfolg in Australien.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel