Überfüllte Halle bei den Boxern des BAC


Kennenlerntag beim BAC. Foto: Ulrich Hackbarth
Kennenlerntag beim BAC. Foto: Ulrich Hackbarth | Foto: Ulrich Hackbarth



Wolfenbüttel. Kurz vor dem Jahreswechsel hat der Box Athletic Club Wolfenbüttel noch einmal die Region zum Kennenlernen des Boxsports eingeladen. Dieses machen die BAC Verantwortlichen alle 6 bis 8 Wochen. Es erschienen mehr als 100 Sportler die in den Boxsport reinriechen wollten, aber auch sehr erfahre und Sportler über 40 Jahre. Ein Bericht von Ulrich Hackbarth.

Alle absolvierten ein gemeinsames 15 Minütiges aufwärmen, bevor 45 Minuten Boxtechnik, unter der Leitung der BAC Trainer Liane Schüttler und Ulrich Hackbarth, auf dem Programm standen. In der Zwischenzeit hatte das weitere Trainerteam die Paarungen für das anstehende Sparring zusammengestellt. 46 Paarungen, die alle mit tollem Einsatz und sehr viel Freude geboxt wurden, gingen über je 6 Runden á 2 Minuten. Dieses Mammutfeld wurde in 6 Boxringen zeitgleich ausgetragen. Wichtig ist hierbei, dass in jedem Ring ein lizensierter Trainer die Aufsicht hat und die Regeln des Boxens genauestens beachtet werden.

Nach 4 Stunden war der Kennenlerntag beendet. Die Neu-Sportler verließen die Halle mit vielen Danksagungen. Die Kampfmannschaft des BAC zog allerdings, zusammen mit ihren Funktionären, zu ihrem Sponsor in die Gaststätte Rhodos auf dem Neuen Weg. Hier folgte bei ausgiebigen Essen eine Weihnachtsfeier, die das Team sich durch tolle Leistungen 2017 verdient hatte. Besonders geehrt wurde Muslim Hussini als bester Boxer des Jahres. Der 17-Jährige holte im Jahr 2017 zweimal eine Bronze Medaille nach Wolfenbüttel, sowohlbei den internationalen Deutschen Meisterschaft der U 17, als auch bei der U 18.Bereits am 13. Januar beginnen die neuen Meisterschaften für das Jahr 2018 mit der ersten Vorrunde. Der Ausrichter wird der BAC Wolfenbüttel sein. Er hofft an diesem Datum, um 16 Uhr, viele interessierte Boxfans in ihrer Arena auf der Adersheimer Straße erwarten zu können.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel